Ordnerstruktur / Ordner vergleichen

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
99
Ich habe knapp 1 TB Daten von einem Datenträger (NAS) auf einen anderen (Macintosh HD) kopiert. Während des Kopiervorgangs wurden Meldungen wie diese eingeblendet: Das Objekt "box_template.php" kann nicht kopiert werden, da es denselben Namen hat wie ein anderes Objekt auf dem Zielvolume und dieses bei Dateinamen nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet." Die Meldung ist falsch, der Ordner auf dem Zielordner war neu angelegt, und somit leer.

Es sind einige tausend Ordner mit zig-tausend Dateien. Die Ordneranzahl auf dem Zielvolume ist nach dem kopieren nicht identisch mit dem Urprung, gleiches gilt für die Anzahl der Dateien.

Ich möchte gern die Ordnerstruktur, Ursprung und Ziel, vergleichen. Ich habe Beiträge von 2006 und 2008 gefunden die sich mit Synchronisation beschäftigen. Das brauche ich nicht, kopiert wurde per drag and drop mit dem Finder oder muCommander. Ich möchte nur vergleichen und bei Bedarf mögliche Unterschiede manuell ausgleichen.

Ist es möglich Ursprung und Zielordner miteinander zu vergleichen?
 
Die Meldung liegt an der Formatierung der Platte. Offenbar hat die Quelle (NAS) eine Unterscheidung zwischen Groß und Kleinbuchstaben im Namen, das Ziel jedoch nicht. Von daher stimmt es, dass er es nicht kopieren kann, da es bereits in der Quelle doppelt vorhanden ist.

Mit PathFinder kann man ganz gut Verzeichnisse vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten