Ordnerstruktur aus Backup-Wiederherstellung

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,
demnächst steht bei mir der Wechsel vom 8+ auf das 11er an und ich frage mich jetzt ob ich bei einer Backup-Wiederherstellung auch meine aktuelle Ordnerstruktur, z.B. bei Fotos, wieder bekomme.
Würde einfach ungern alle Alben wieder anlegen müssen.
Wie ist das, kommt das alles so mit bei der Wiederherstellung ?

Gruß
Chris
 
Zuerst mal: Alben sind keine Ordner. Alben sind nur Filteransichten auf alle Fotos. Deshalb kannst Du Alben auch löschen, ohne dass dabei Fotos gelöscht werden.

Wenn Du iCloud-Fotos aktiviert hast, sind alle angelegten Alben ja ohnehin in der Cloud und damit auf jedem Gerät mit Deinem Account vorhanden. Also sind sie auch nicht im Backup, denn sie sind ja in der Cloud. Wenn Du iCloud-Fotos nicht aktiviert hast und alles nur lokal auf dem Gerät ist, dann ist auch alles im Backup und nachdem Restore wieder da. Also in beiden Fällen gilt im Endeffekt: Ja, nach der Wiederherstellung sind die Fotos und mit ihnen die Alben wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und RealRusty
danke, war mir damit eben nur im Unklaren. Aber somit ist das dann klar.
 
Zurück
Oben Unten