Ordnerreihenfolge in umgekehrter alphabet. Reihenfolge in 10.3.2

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Oldmacfan, 02.03.2004.

  1. Oldmacfan

    Oldmacfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hallo Leute,

    bin neu hier; die Themen sind echt interessant und ein Freund hat mir diese Seite empfohlen. Seit gestern abend hab ich eine komische Sache auf meinem Mac (hab seit kurzem nen G4 mit 10.3.2 als Betriebssystem). Super Kiste. Jetzt hab ich aber das Problem, dass in meiner OS x - Partition in dem betreffeenden Festplattenordner alle Ordner nicht mehr in alphabetischer Reihenfolge, sondern genau invertiert dargestellt sind. Und dieses Phänomen tritt nur auf, wenn ich die Listenansicht gewählt habe. (Leider genau die, mit der ich vorrangig arbeiten möchte.

    Hat jemand ne Ahnung, woran das Liegt?
    Wäre cool, wenn jemand einen Tipp für mich hätte; bisher hat die Kiste eigentlich nur Spass gemacht (war anfangs skeptisch mit OSX, dann jedoch angenehm überrascht, wäre schade wenn sich die Euphorie umkehren würde...) Also Jungs, ich bin für kompetente Tipps echt dankbar-

    Oldmacfan
     
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Das kannst du unter OS X regeln, in dem du in der Spaltenanordnung auf Name klickst. Dann kehrt sich die alphabetisch geordnete Listenansicht nach dem Namen um (s. Anhang)!

    Viel Spass noch mit deinem Mac!


    Grüße
    Flo

    Anhänge:

     
  3. Oldmacfan

    Oldmacfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Ordnerreihenfolge

    Danke dir, flobli. Hab es mittlerweile auch mit Hilfe meines sehr hilfsbereiten Cousins bemerkt, aber gut, dass ich wenigstens mal ne antwort erhalten habe.
    Die nächsten Fragen von mir sind sicher etwas anspruchsvoller...

    grüsse

    oldmacfan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordnerreihenfolge umgekehrter alphabet
  1. nosedive
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.924
  2. drunknmunkySF
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    756
  3. Manuwj
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.143
  4. grizzlychris
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.165

Diese Seite empfehlen