Ordneroptionen

Z

Zoë

Okay, ich liebe meinen Mac, aber heute geht er mir ziemlich auf die Nerven! Ich fasse meine Frage kurz: Kann man den Finder dazu veranlassen, daß wenn ich einen Ordner öffne, er die in ihm befindlichen Ordner "oben" anzeigt und nicht einfach nur ohne zwischen Ordner und Dokument etc. zu unterscheiden alphabetisch sortiert?

Vielen Dank, Zoë
 
Klicke mal auf die Spalte Dateityp.
Dann werden die Zeilen entsprechend umsortiert. :)
 
Das geht nur in der Listenansicht. Dort die Dateien nach Art sortieren. Aber auch dann sind nicht automatisch die Ordner oben.

Gruß,

macmadrid
 
Da gibts doch auch irgendwelche Tools, um das zu aendern, wurde hier schon oefter diskutiert.
Wile
 
macmadrid schrieb:
Das geht nur in der Listenansicht. Dort die Dateien nach Art sortieren. Aber auch dann sind nicht automatisch die Ordner oben.

Gruß,

macmadrid

Die Ordner können auch unten landen, aber ein erneuter klick auf
die Spalte Dateityp befördert die Ordner dann nach oben... ;)
 
superspike schrieb:
Die Ordner können auch unten landen, aber ein erneuter klick auf
die Spalte Dateityp befördert die Ordner dann nach oben... ;)

Nein, das stimmt so nicht. Weil ja auch hier alphabetisch sortiert wird (bspw. alias, programm, ordner, textdokument).

Gruß,

macmadrid
 
Ich finde die Spalte Dateityp nicht. Gibt es die unter 10.4.2?

Ach ja, noch etwas: Wenn ich Dokumente aus dem Internet herunterlade, kann ich diese auch direkt in den Ordner (meinetwegen: Dokumente/Aktuelles/Uni) ablegen oder wie kann ich mir die ständige Herumschieberei ersparen?

Das hat man nun von 10 Jahren Windows. Besten Dank!

Vielen Dank auf jeden Fall an Euch, Zoë :)
 
macmadrid schrieb:
Das geht nur in der Listenansicht. Dort die Dateien nach Art sortieren. Aber auch dann sind nicht automatisch die Ordner oben.
Du kannst auch in der Symbolansicht nach Art sortieren, lediglich die Spaltenansicht ist auf das Sortierkriterium Name festgelegt.
 
Es gibt auch keine Spalte Dateityp. Es gibt aber eine Spalte "Art".

Du kannst bei Safari einstellen, in welchen Ordner Programme, Dateien etc. geladen werden sollen. Das gilt dann aber für alle Dateien.

Gruß,

macmadrid
 
Ulfrinn schrieb:
Du kannst auch in der Symbolansicht nach Art sortieren, lediglich die Spaltenansicht ist auf das Sortierkriterium Name festgelegt.

Stimmt, das hatte ich vergessen. Die Symbolansicht nutze ich auch nie. :)

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Nein, das stimmt so nicht. Weil ja auch hier alphabetisch sortiert wird (bspw. alias, programm, ordner, textdokument).

Gruß,

macmadrid

Hä?
Bei mir gehts aber...




[notiz]Zu Hause nochmal genau prüfen.[/notiz]
 
superspike schrieb:
Hä?
Bei mir gehts aber...




[notiz]Zu Hause nochmal genau prüfen.[/notiz]

Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.

Gruß,

macmadrid
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten