Ordnername iCloud und iCloud Drive

K

kerschman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe auf dem iPhone den Scanner by Readdle.
Auf meinem Mac heißt der Ordner in iCloud Drive wo die Scans abgespeichert werden Documents. Den wollt ich umbenennen, lässt sich aber nicht. habe auch nichts gefunden, wie ich das ändern kann (werde auf dem Mac noch in der iCloud)
in der iCloud, Datei iCloud Drive heißt dieser Ordner "Scanner by Readdle".
Warum heißt dieser Ordner auf meinen Mac "Documents "und nicht Scanner by Readdle ?

auch der Der Ordner Dokumente in der Seitenleiste heißt auf iCloud Drive Documents oder Schreibtisch und Desktop....(ist halt die englische Bezeichnung) warum sind diese Bezeichnungen nicht gleich

Danke schon mal vorab für Eure Antworten :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-16 um 11.25.42.png
    Bildschirmfoto 2022-01-16 um 11.25.42.png
    177,2 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2022-01-16 um 11.26.35.png
    Bildschirmfoto 2022-01-16 um 11.26.35.png
    220 KB · Aufrufe: 64
Der Dokumente Ordner ist der Oberordner verschiedener Dokumente und befindet sich auf dem Mac und in der iCloud auf dem iCloud Drive wenn die iCloud genutzt wird.
iCloud ist die Apple Cloud und iCloud Drive ist dein Laufwerk in der iCloud. Verschiedene Apps legen bei der iCloud Nutzung einen eignen Ordner auf dem Drive an so wir Readdle, Pages, Numbers etc..
Wie die weiteren Ordner bei dir entstanden sind weiß ich nicht. Hast du verschieden Nutzer auf dem Mac oder so?
 
Hallo Leute, ich habe auf dem iPhone den Scanner by Readdle.
Auf meinem Mac heißt der Ordner in iCloud Drive wo die Scans abgespeichert werden Documents. Den wollt ich umbenennen, lässt sich aber nicht. habe auch nichts gefunden, wie ich das ändern kann (werde auf dem Mac noch in der iCloud)
in der iCloud, Datei iCloud Drive heißt dieser Ordner "Scanner by Readdle".
Warum heißt dieser Ordner auf meinen Mac "Documents "und nicht Scanner by Readdle ?

auch der Der Ordner Dokumente in der Seitenleiste heißt auf iCloud Drive Documents oder Schreibtisch und Desktop....(ist halt die englische Bezeichnung) warum sind diese Bezeichnungen nicht gleich

Danke schon mal vorab für Eure Antworten :)
Das legt Readdle so fest, kannst du nicht ändern.

Der Dokumente Ordner ist der Oberordner verschiedener Dokumente und befindet sich auf dem Mac und in der iCloud auf dem iCloud Drive wenn die iCloud genutzt wird.
iCloud ist die Apple Cloud und iCloud Drive ist dein Laufwerk in der iCloud. Verschiedene Apps legen bei der iCloud Nutzung einen eignen Ordner auf dem Drive an so wir Readdle, Pages, Numbers etc..
Wie die weiteren Ordner bei dir entstanden sind weiß ich nicht. Hast du verschieden Nutzer auf dem Mac oder so?
Es geht um die Apps von Readdle, nicht um den Dokumente Ordner von macOS.
 
Es geht um die Apps von Readdle, nicht um den Dokumente Ordner von macOS.

Ich habe nur versucht mit mehr Info etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen und neben der App von Readdle auch andere genannt die auch Ordner anlegen. Auch gibt es unterschiedliche Dokumente Ordner und eben den des iCloud Drives. Da gibt es ja scheinbar Parallelen.

Des Weiteren wurde hier der Dokumente Ordner explizit angesprochen. Bei mir gibt es diese Ordner nur einmal in Deutsch und sonst gar nicht. Genauso der Desktop Ordner.

In der iCloud gibt es bei mir: "Scanner by Readdle"

Einen weiteren Dokumente Ordner gibt es für Readdle bei mir nicht.

Bei dem TS scheint es irgendein Durcheinander zu geben. Jetzt wäre es interessant mehr zu erfahren um den Grund dafür zu finden.

Mac, macOS, Anzahl der Benutzer, wurde die cloud schon immer genutzt, usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
MacBook Pro M1, macOS Monterey, Benutzer sind 2. Cloud habe ich schon immer genutzt. Test, Neuer Ordner Scanne, Download (hab einwenig probiert, werden wieder gelöscht) sind von mir, die anderen weiß ich nicht wie die anstanden sind. möchte eben dieses durcheinander bereinigen. wie ihr aber sicher merkt, bin ich leider kein super User ;-)
 
Speziell bei Apps legt der Entwickler die Ordnernamen fest. Insbesondere bei den Readdle App ist das leider ein wenig durcheinander.

Besonders wenn man mehrere Apps von denen installiert hat. Bei mir ist es bspw. ScannerPro + PDF Expert. Documents hab ich mittlerweile deinstalliert, weil es keinen besonderen Mehrwert mehr hat seit der Dateien.app von Apple
 
Zurück
Oben Unten