Ordnerinhalte bedingt abgleichen

vs1

vs1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
21
Hallo!

Ich suche Hilfe für Apple Script oder Automator zum Abgleichen von Ordnerinhalten bei iTunes, und weiss nicht ob und wie man das automatisieren kann.

Also, ich habe aus nicht Mac-Zeiten einen Ordner [Musik], der auf meinem Server liegt. In diesem Ordner existieren keine Unterordner, sondern darin liegen die Musikdateien, die alle im Format "Interpret - Titel.mp3" abgelegt sind. Genau so. Den Inhalt von diesem Ordner habe ich - als irgendwann der iMac kam - in iTunes gezogen. Darauf hin hat iTunes wohl die meisten Songs verarbeitet, aber eben nicht alle!!! Immer wieder finde ich Songs, die noch in dem alten Ordner sind, die aber bei iTunes in meiner Musik noch nicht gelistet sind.

Ich möchte nun also gerne autmatisiert (Es handelt sich ca. um 20.000 Songs) nachschauen lassen, welche Songs in iTunes noch nicht gelistet sind, so dass ich das Suchergebnis im Finder angezeigt bekomme, die Dateien nehmen, und in iTunes rein ziehen kann.

Da iTunes ja aber die Dateien selbst umgeschrieben hat und Unterordner in der Library angelegt hat (z.B. Interpret als Ordnername), weiss ich nicht, ob das überhaupt realisierbar ist. Es wurde ja jede Meinge an Song-Info durch iTunes geändert. Die Dateien heissen nicht mehr so, wie in dem alten Musik-Ordner, und auch die Tags sind geändert worden.

Hat dafür jemand eine Idee, oder vielleicht sogar selbst schon mal etwas gebastelt ???

DANKE!!!
 
Zurück
Oben Unten