Ordnerinhalt per Pulldown in Menübar ?

  1. pyoronyanya

    pyoronyanya Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo~

    Beispiel


    Auf meiner Suche nach einem Programm, dass es möglich macht Ordnerinhalte wie im Beispielbild in der Menübar anzuzeigen bin ich auf 2 Programme gestoßen:

    You Control: iTunes
    Liest direkt die Library aus, allerdings unbrauchbar, weil es Alben mit japanischer Bezeichnung nicht anzeigt.

    Default Folder X:
    Kann zwar beliebige Ordner anzeigen, allerdings umständlich über Favoriten und hat zuviel andere Vorgaben, die man nicht deaktivieren kann.

    Kennt jemand ein anderes Programm, mit dem ich ein beliebiges Pulldownmenü in der Menübar anlegen kann ?


    Vielen Dank im Voraus ^^


    Edit:
    Falsches Forum erwischt, sollte eigentlich ins OSX-Forum :[
     
    pyoronyanya, 08.09.2006
    #1
  2. Studdy

    Studdy

    Das ist ein Windows-Skin.

    Da kann man Ordner als Symbolleiste einbauen und dann bis auf die Bezeichnung oider den Titel zusammenschieben. Dann hat man so ein Drop-Down.
     
    Studdy, 08.09.2006
    #2
  3. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    46
    Einfacher (und vor allem einfach mit MacOS X Bordmitteln, also ohne Tool) geht es, wenn Du den Ordner, auf dessen Inhalt Du so zugreifen willst, einfach ins Dock legst. Dann einfach beim Klicken die Maus gedrückt halten, Voilà.

    Achtung: Du kannst Ordner und Dokumente per Drap-and-drop ins Dock legen, aber nur *rechts* vom Trennstrich, also da, wo auch der Papierkorb sitzt.
     
    JochenN, 08.09.2006
    #3
  4. pyoronyanya

    pyoronyanya Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiß, ist mein Desktop, das war nur als veranschaulichendes Beispiel gedacht . ^^

    @JocheN

    Danke, werd das gleich mal ausprobieren.



    Edit:

    Perfekt, genau wie ich es mir vorgestellt habe, vielen Dank. ^_^
     
    pyoronyanya, 08.09.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordnerinhalt per Pulldown
  1. matthias1711
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    140
    fa66
    07.07.2017
  2. Fnabla
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    72
    Fnabla
    04.07.2017
  3. coolboys
    Antworten:
    115
    Aufrufe:
    5.961
  4. fms3691
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    503
    fms3691
    24.03.2009
  5. Callophris
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    514
    Callophris
    09.05.2007