Ordnericons Verschwunden

Pille2k6

Pille2k6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
497
Reaktionspunkte
123
Hallo,

ich hab heute eine neue, größere interne Festplatte in mein MacBook eingebaut. Dazu habe ich einfach die alte Festplatte auf eine Externe geklont und dann von der Externen auf die neue Interne.

Soweit funktioniert auch alles prima. Nur sind jetzt merkwürdigerweise sämtliche Ordnericons verschwunden, also ich meine die Icons von Programmordnern wie z.B. "Parallels" oder "Photoshop" und auch von den "Big Bang Board Games" :D . Diese Anwendungen hatten ja immer eigene Ordnersymbole.
Wie kann ich diese Wiederherstellen? Keiner der normalen Tricks (Im Infofenster den Ordner markieren und Backspace drücken) funktioniert...

Danke!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 53
Offensichtlich war das Klonen (von dem Du uns niciht berichtest wie Du es durchgeführt hast, doch kein Klonen sondern nur ein (unvollständiges) Kopieren.
 
Ganz vergessen: Ich nutzte "Carbon Copy Cloner".
Ich hab aber eine "Lösung" gefunden: Ich hab auf der externen Platte ja noch den "Klon" gehabt. Dort wurden die Icons richtig dargestellt. Ich hab dann einfach die betroffenen Programmordner nochmal "von Hand" rüberkopiert und voilà, es passt wieder alles.

Trotzdem komisch. Ich hoffe der Rest vom System hat nichts abbekommen. Es scheint aber normal zu funktionieren.
Mit Leopard wird dann aber mal ne Neuinstallation kommen.

Gute Nacht noch! :)
 
Zurück
Oben Unten