Ordnerhintergrund brennen

G

GabrieleW

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man einen Ordner mit einer Grafik als Hintergrundbild brennen kann, sodass diese Grafik auch auf anderen Rechnern sichtbar ist, wenn die CD geöffnet wird?
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

Grüße

Gabriele
 
Hallo
Und willkommen hier bei den verrückten im Forum

Ich verstehe nicht genau wie du das meinst!
Aber wenn du bei einem Ordner das Ordner Symbol durch ein Icon ersetz und ihn dann brennst so wird es doch mit gebrannt oder was war dein Problem?

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Hallo nach Hamburg und anderswo,

Es geht nicht um die Icons der Ordner, sondern um den meist weißen Hintergrund, auf dem die Ordner liegen. Den kann ich ja auf meinem Rechner gegen eine Bilddatei austauschen. Diese wird natürlich so nicht mitgebrannt. Wenn die CD auf einem anderen Rechner gestartet wird, ist der Hintergrund wieder weiß.

Viele Grüße aus Berlin

Gabriele
 
Hallo Gabriele


Da hatte ich dich leider falsch verstanden. Was du da machen möchtest ist eine Interessantesache aber ich habe da keinen Lösungsvorschlag ,glaube aber auch das es nicht geht kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das gehen soll..

Aber es gibt hier sicher noch den einen oder anderen der die das ob und wen ja wie beantworten kann.


Gruß
Marco
clap carro clap carro clap carro
 
Wie kann ich denn einem Ordner einen Hintergrund zuweisen? Das fänd ich ja super interessant!

NeoSD
 
Ordner öffen, Darstellungsoptionen aus dem Findermenü auswählen oder apfel+j und unten im sich öffnenden Fenster eine Bilddatei auswählen. Ganz oben kannst du noch feslegen, ob dieses Bild für alle Ordner gültig ist oder nur für den einen.

Viel Spass

Gabriele
 
@Neo Du hast doch oben im Ordnerfenster das Zahnradsymbol, wenn Du das anklickst kannst Du unten bei "Hintergrund" ein Bild hinterlegen.

@Gabriele Ich denke, dass dein Problem an einer "fehlerhaften" Verknüpfung liegt. Du hast z.b. ein Bild aus Deinem Bilderordner hinterlegt, allerdings wird dann nicht das Bild kopiert sondern eine Art Alias auf dieses Bild hinterlegt. Wenn Du das Foto z.b. in einem untergeordneten Ordner (deines zu brennenden Ordners) hinterlegst und dann in den Darstellungsoptionen dieses Bild hinterlegst, müsste es auch nach dem Brennen noch vorhanden sein.

ciao
Chris
 
Original geschrieben von ChrisOnSki
Wenn Du das Foto z.b. in einem untergeordneten Ordner (deines zu brennenden Ordners) hinterlegst und dann in den Darstellungsoptionen dieses Bild hinterlegst, müsste es auch nach dem Brennen noch vorhanden sein.

ciao
Chris
 

Und kann ich den dann auch verstecken?
Und wenn ja, wie denn? ;)

Kalle
 
klappt nicht

Leider funktionierts so nicht. Gibt es vielleicht eine Software, mit der man eine Oberfläche gestalten kann und dort Ordner einbinden kann? Es soll ein Photoshop-Plugin geben, das ein Bild in Icons umwandeln kann. Hat jemand davon was gehört? Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Gabriele
 
Hi,
Du kannst mit dem Programm iconizer aus vielen Ordner ein Bild machen und dann auch brennen.

Die größe des ordners sollte auf 32x32 stehen und darf nicht am Raster ausgerichtet sein.
gruß
 
Also über sowas hab ich schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr ganz genau wie das geht.
Ahh hab gerade diesen Link gefunden. klick mich
Jemand hat dies aber schon gesagt.
Die Möglichkeit von der ich gelesen hab, ist aber ne andere. Irgendwie muss man dort einen unsichtbaren Ordner mit einem bestimmten Namen erstellen und das gewünschte Backgroundbild einfach hinein tun.
kA kann mich nicht mehr gut daran erinnern, aber es war sowas in der Art. Vielleicht weiß noch jemand etwas mehr darüber?!

ist bestimmt keine große Hilfe dieser Beitrag... :rolleyes:

Gruß,
Dayzd
 
Ich werde es morgen mal es mal mit dem Iconizer versuchen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Gabriele
 
Zurück
Oben Unten