Ordnerfreigabe für 2. User

RonjaMichaela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auf meinem mac 2 User angelegt..würde aber den Ordner pictures und movies gerne für beide verwenden. Was muss ich einstellen, damit beide das Recht darauf haben?
 

Zahlensalat

Mitglied
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Mit Apfel+I kannst du dir die Rechte eines Ordners anzeigen lassen. Wenn du das auf deinem Movie oder Picture Ordner machst und dann unten bei "Eigentümer & Zugriffsrechte" auf Details klickst musst du nur bei "Andere" "Lesen & Schreiben" auswählen. Danach können alle Benutzer auf dem Rechner können auf das Verzeichnis zugreifen.

Vielleicht wäre es aber besser wenn du für beide Benutzer den "Für alle Benutzer" Ordner im Benutzerverzeichnis verwendest. Dort können alle Benutzer Verzeichnisse und Dateien erstellen und du kannst immer noch Bilder und Videos haben auf die der andere Benutzer nicht zugreifen kann. Das Verzeichnis kannst du ja auch in die Finder Leiste ziehen.
 

RonjaMichaela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
0
Hm..danke.....das hab ich (wie immer..lool) schon versucht und hat (wie immer...) nicht funktioniert..aber ich mach es noch mal.
 
Oben Unten