Ordnerfarbe des GenericFolder ändern

B

Byteschön

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum ändern der Ordnerfarbe des GenericFolder. Ich möchte die Farbe für alle
Verzeichnisse ändern und nicht jedesmal manuell Hand anlegen müssen.

Der GenericFolder liegt bekanntlich im Verzeichnis:

/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/GenericFolderIcon.icns

Hier hatte ich auch einen GenericFolder mit geänderter Farbe hinterlegt, in der Symbolansicht funktioniert das auch gut,
in der Listenansicht hingegen habe ich einen Bug, auch in der Informationsanzeige eines Ordners ist der Bug vorhanden.

Es scheint als wäre das Icon für die kleine Darstellung beschädigt, in der Vorschau für die Icons kann ich beim GenericFolder
nichts erkennen was auf einen Bug schliessen lässt.

Bildschirmfoto 2021-01-30 um 15.33.28.png


Bildschirmfoto 2021-01-30 um 15.35.47.png



Kann mir jemand sagen, wie ich eine saubere Vorlage des GenericFolder Icon erstellen kann? Diese beinhaltet ja alle vom System erforderlichen Icon-Größen.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten