Ordnererscheinung ändern?

RoPo

RoPo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander,

hab ein kleines Newbie Problem. Hab es irgendwie geschafft den Ordner "Bilder" umzubenennen und dann auch ein neues Symbol für den Ordner zugewiesen. Wie kann ich des alles wieder so einstellen, wie es bei einer frischen Installation ausgesehen hat?

Für "Filme" und "Musik" sind im Finder doch so schöne Symbole in der Seitenleiste zu sehen und das möchte ich für meinen Bilderordner auch wieder haben.

Gruß Ropo
 
Einfach anklicken und Apfel + I dann das Icon auswählen und Apfel + X das sollte das alte wieder zurückholen Sollte sich das in der Seitenleise nicht mit ändert einfach rausziehen und das original mit dem richtigen Icon wieder rein ziehen.
 
marco312 schrieb:
Einfach anklicken und Apfel + I dann das Icon auswählen und Apfel + X das sollte das alte wieder zurückholen Sollte sich das in der Seitenleise nicht mit ändert einfach rausziehen und das original mit dem richtigen Icon wieder rein ziehen.

Also Apfel + I krieg ich gerade noch hin, is klar. :)

Aber wo es hakt und nicht funkt is des mit dem Apfel + X. Da ändert sich irgendwie leider gar nix. :(

Ropo
 
Der Ordner muss "Pictures" heißen, dann wird er als Bilder angezeigt und bekommt automatisch das richtige Icon.
 
._ut schrieb:
Der Ordner muss "Pictures" heißen, dann wird er als Bilder angezeigt und bekommt automatisch das richtige Icon.

Hurra! Freu! :D

Hat geklappt, vielen Dank auch.

Ropo
 
Zurück
Oben Unten