Ordnereinstellungen????

Ich hab den Pfad doch oben in meinem Post angegeben!
 
Spöttlight ;)
 
im bau der HD??
da gibt unter preferences sowas nicht
 
in spotlight sehe ich sie, wenn ich dann unter finder anzeigen gehe ist die datei aber nicht da
 
?!!?!??!? Der Pfad ist doch oben angegeben:

In der Library DEINES Userordners den Ordner Preferences öffnen und die angegebenen Datei suchen. Die ist dort!
 
warum nimmst du nicht von Margh
den Pfadhinweis
also dein Benutzename_Libary_prferences
eisman
 
habe ich gefunden. nicht gelöscht und neu gestartet. da änder sich nichts. alles immer noch unverändert. für alle ordner nicht er die einstellungen nicht an. ist halt nur immer für dden ordner, den ich gerade öffne.
 
vieleicht solltest du nochmals ein comboupdate von dem was du aktuell
drauf hast.
vieleicht hift's
eisman
 
wie meinst du das??
 
meinst du aktualierung des Mac´s das habe ich schon gemacht.
 
ja, ich meine das comboUpdate xy
manchmal hilft es, auch wenn man nur zB von 10.4.7 auf 10.4.8
updatetet.
Mich wunders nur, das du jetzt erst darauf kommst, das
die Einstellungen nicht funktionieren.
Vieleicht bestand das Problem auch schon früher, und bist erst
jetzt darauf gekommen.

eisman
 
durchaus möglich. jetzt must du mir aber mal helfen. update ich denn???? zur zeit ist es 10.4.8. kann ich das update denn nach einmal machen?
 
So, ich klink mich mal hier ein.
10.4.8 ist installiert, apple.finder.plist ist gelöscht (Papierkorb) und Reboot.

Hilft alles nix.
Der Finder behält sich bei mir auch die Einstellungen nicht.
Irgendwie nervts :rolleyes:

Jemand noch ne Idee?
 
das gleiche Problem .... auch bei mir ...

kann sich der Finder die Einstellungen nicht merken. Hat vielleicht einer eine Idee??????
 
Tja bei mir ist das auch immer so gewesen, wenn ich einen neuen Ordner erstelle, ist die Ansicht IMMER als Icon!...In den Finder Einstellungen ist der Haken an bei "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" aber das bringt nix, neue Ordner haben immer die Iconansicht!
 
leider ...

... scheint da bei mac überhaupt kein System dahinter zu sein. Die Ordner springen auf wie sie Lust und Laune haben. Mal mit Symbolen, mal als Liste - aber leider ohne jegliche nachvollziehbare Systematik. Ich mag mac ja wirklich gern, aber da und beim airport (das ist aber ein ganz anderes Thema ....) versagt MacOs völlig ....
 
@ thb: Also bei mir öffnen sich die Ordner immer in der Ansicht, wie ich sie beim letzten Mal geschlossen habe bzw. wie ich es in den Ordnereinstellungen festgelegt habe.
Gruss
der eMac_man
 
teilweise ...

... machen das auch die Ordner bei meinem mac, aber nicht sonderlich verläßlich, schon beim vierten, fünften mal öffnen, wechselt z.B. der HD-Ordner seine Ansicht. Und so geht das mit fast allen Ordnern, manche behalten die Einstellung, manche nicht .... aber eigentlich wundere ich mich nur noch, daß im Jahre 2007 MacOs nicht in der Lage ist, dieses simple Problem, welches - wenn man den diversen Usern glauben kann, ja kein Einzelfall ist - zu lösen. Allermöglicher Firlefanz wird programiert, aber simple Ordnungsstrukturen scheinen nicht lösbar ....
 
Zurück
Oben Unten