Ordnereinstellungen????

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Warum funktionieren meine Ordnereinstellungen nicht dauerhaft.
Ich habe unter Einstellungen schon eingegeben, dass es für alle Ordner gelten soll, aber es funktioniert patu nicht. Was mache ich falsch???
 
ich denke nach einen 106ten Beitrag sollte man eigentlich
wissen, das wenn man Fragen hat ein bischen MEHR an INFOS
anzugeben. Soll nicht böse gemeint sein, aber es verkürzt ungemein den Thread und dadurch wird dir schneller geholfen. ;)
Also lautet meine Frage dadurch du keine Infos rüber wachsen lässt,
was für Einstellungen hast du vorgenommen ?

eisman
 
klick auf HD.
Darstellung mittig, dass alles untereinander steht.
Aktion Darstellungsoptionen.
Für alle Ordner.
Aber funst nur bei diesem einen.
 
Bei mir funktioniert das so ("Alle Fenster").
 
dachte ich auch. ist aber nicht
 
wenn ich einen neuen Ordner anlege, werden diese Einstellungen nicht mit übernommen.
 
wenn dieHD aufspringt klick auf das Zahnrad
und stell unter Darstellung " Nur diese Fenster " ein

eisman
 
...und das bringt dann was? Genau das Gegenteil was er will...
 
Margh schrieb:
...und das bringt dann was? Genau das Gegenteil was er will...
bei mir werden alle Ordner als Liste im selben Fenster geöffnet.
wenn man in der Finder voreinstell. es einstellt, das man den Ordner
aus dem Finder fenster in ein neues Fenster öffnen will,
selbst dann habe ich eine Listendarstellung.

eisman
 
ich nicht.
 
Darum geht es ihm aber nicht (alles im gleichen Fenster öffnen). Es geht ihm darum das generell alles in der gleichen Darstellung gezeigt wird - und das ist normalerweise mit "Alle Fenster" zu bewerkstelligen.
 
mal ganz blöd, hast du mal versucht nach deiner Einstellung
mal ein Neustart zu machen.
Der Finder muss sich auch die Einstellung merken

eisman
 
richtig nur geht es halt nicht. was kann man machen?
apple anrufen??
 
habe ich. dann vergisst er sagar die aktuellen einstellungen
 
Leg mal die com.apple.finder.plist (userordner/library/preferences) in den papierkorb (nicht direkt löschen, sonst wird die sofort neu angelegt). dann neu starten. Vielleicht ist die Datei defekt (die speichert alle Settings für den Finder).

Margh
 
ah. nun klappt es. nicht darstellungen alle fenster, sondern direkt unter finder einstellungen als liste anzeigen.
 
hoppla. wie finde ich den diese datei????
 
und wieder einen GLÜCKLICH gemacht
 
mist klappt auch nicht durchgängig. wo finde ich die datei?
 
unter USER_Libary_Preferences
 
Zurück
Oben Unten