Ordnerdarstellung global übernehmen

F

FN-2187

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Guten Abend,

wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich lasse meine Ordner grundsätzlich in der Listenansicht anzeigen. Unter Darstellungsoptionen gibt es die Option, dass man zusätzlich eine Sortierung nach der Art der Datei festlegen kann. Wenn ich jetzt jedoch auf Als Standard übernehmen klicke, wirkt sich das nicht auf meine anderen Ordner aus. Andere Sachen wie z. B. Symbolgröße werden aber übernommen. Kann es sein, dass die Option global nicht funktioniert oder bin ich lediglich zu doof? Ich finde die Sortierungsoption eigentlich extrem praktisch :)

Habt vielen Dank!

Herzliche Grüße :)
 
Ne, funktioniert nicht zuverlässig. Reine Glückssache. Habs aufgegeben da irgendwelche Einstellungen zu machen. Du kannst mal versuchen die Einstellungen zu machen und danach den Finder gleich neu zu starten. Vielleicht hast Du Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FN-2187 und dg2rbf
Hi,
das ist ein uralter Bug im Apple Betriebssystem, da hat sich seit über 12 Jahren, in denen ich einen Applerechner in Betrieb habe nichts geändert.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia und FN-2187
Sehr schade, aber habt vielen Dank für die Antwort. Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht an mir liegt :D
 
Zurück
Oben Unten