Ordnerbenachrichtigung?

Superdingo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
287
Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, einem Ordner auf dem Mac eine Benachrichtigung zuzuweisen. Ich habe mir für unser Büro eine kleine eigene Cloud-Lösung eingerichtet. Bisher haben wir das mit Dropbox gemacht. Wenn meine Sekretärin eine neue Datei in die Dropbox verschoben hat, dann wurde ich von der Dropbox benachrichtigt. Kann man soetwas für einen geteilten Ordner auch einrichten?
 

ruerueka

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
1.574
Wie hast du das denn eingerichtet? Normalerweise pusht ja der Synchronisationsclient die Nachricht... Bei mir macht das der Owncloud Client.
 

troubadix2004

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
2.490

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
5.237
Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, einem Ordner auf dem Mac eine Benachrichtigung zuzuweisen.
Mit Applescript geht das mit Hausmitteln. Dazu blendet man in den instellungen von AppleScript das Skriptmenü in die Menüleiste ein und kann dann Skripe zu Ordnern zuweisen und "Enable Folder Actions" in diesem Menu auswählen, damit etrwas passiert.
 
Oben