Ordneransicht wie Vista???

B

brotherhood

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe mein Macbook seit samstag und ich finde einfach nicht wie einstellt dass ordner wie im jetztigen vista angezeigt werden, siehe Bild
vista.jpg


hoffe mir kann jemand helfen.....:rolleyes:
 
Was genau möchtest Du denn? Die Ordneransicht von Vista oder die 3D-Fenster-Staffelung?
 
Kann man nicht einstellen - benutz Vista wenn es dir so gefällt.
ps: eingenartig für den ersten Post in einem Mac-Forum.
 
Hi

im Mac Os oder mit Vista?

mit Vista: Windows Taste + Tab
Mit Mac Os: F9 oder Apfel + Tab

bg
 
Don't feed the trols.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anaki
Die 3D staffelung denke ich mal, das vista bild ist das selbe wie es mir mal der verkäufer vorgeführt hatte. Das bild ist nur damit jeder weiss was ich meine.
 
Hmm is es denn möglich oben die appel-leiste im vista-style erscheinen zu lassen :D^^
 
Die 3D staffelung denke ich mal, das vista bild ist das selbe wie es mir mal der verkäufer vorgeführt hatte. Das bild ist nur damit jeder weiss was ich meine.

Also wenn Du die 3D-Staffelung möchtest, muss ich Dich enttäuschen. Die gibt es in der Art nicht bei Mac OSX. Allerdings, es gibt ein Feature mit der selben Funktion (und es ist besser, da es zugunsten der Übersichtlichkeit auf einen -- zwar schicken aber eher unübersichtlichen -- 3D-Effekt verzichtet).

"F9" ist die entsprechende Taste... und wenn Du's lieber gemütlich hast: "Shift"+"F9"

lg, defect
 
Hmm is es denn möglich oben die appel-leiste im vista-style erscheinen zu lassen :D^^

BOAH,
kann mal einer bitte diese PC-"Experten" beruhigen ???

Das Ding OBEN heisst immer noch Menüleiste, Apple wird anderes geschrieben und Vista ist ein unausgereiftes monstergrosses Betriebssystem...

...weiss der Smurf
 
Also wenn Du die 3D-Staffelung möchtest, muss ich Dich enttäuschen. Die gibt es in der Art nicht bei Mac OSX. Allerdings, es gibt ein Feature mit der selben Funktion (und es ist besser, da es zugunsten der Übersichtlichkeit auf einen -- zwar schicken aber eher unübersichtlichen -- 3D-Effekt verzichtet).

"F9" ist die entsprechende Taste... und wenn Du's lieber gemütlich hast: "Shift"+"F9"

lg, defect

Der verkäufer im geschäft hat es mir vorgeführt, auf dem Macbook.
Es muss gehen habs selbst gesehen. Wenn ich F9 drücke sind die fenster nebeneinander bzw. verteilen sich über das display.

Trotzdem danke für die promten antworten. Natürlich nur für die sinnvollen. Danke
 
Vielleicht lief ja Vista auf dem Macbook :D
 
Du kannst die Funktion (Exposé) mit F9 auslösen, aber die Optik kannst Du nicht verändern. Das ist nämlich auch gut so, denn auch wenn der Effekt unter Vista besser aussehen mag, die Usuability ist fürn A***h. Der Gag an Exposé ist meiner Meinung nach, dass man den Inhalt aller Fenster schnell auf einem Blick darstellen kann, um das gewünschte Fenster auszuwählen um es in den Vordegrund zu holen. Unter Vista jedoch muss man durch alle Fenster durchscrollen, und da komme ich mit der alten unübersichtlichen Taskleiste noch schneller ans Ziel.
 
Das ganze nennt sich Expose und das gibt es seit April 2005 - also seit mehr als 2 Jahren
 
Der verkäufer im geschäft hat es mir vorgeführt, auf dem Macbook.

Aha, ok... Dann vermute ich mal, auf dem MacBook war Vista installiert.
Seit Apple auf Intel-Prozessoren umgestellt hat lassen sich (via "BootCamp") problemlos auch Windows-System installieren, als Zweitbetriebssystem z.B.

Eine andere Idee dazu habe ich nicht... Das Feature, dass bei Windows Vista den 3D-Effekt produziert ist bei Mac OS eben Exposé (genanntes "F9").
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lunde: im Grunde seit Oktober 2003 und der Einführung von 10.3 Panther. An Exposé wurde nichts mehr verändert seitdem. (Außer vielleicht Dinge, die der User nicht sieht).

@Thread: Drück mal F10 und dann Tab. dann kommen Fenster nach Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timosaurier, Chicago Whistle, nggalai und 3 andere
mal ein wenig OT:
Wie kam MS eigentlich auf die Idee die Fenster so hintereinander zu staffeln? Welchen Sinn soll das ganze haben oder erkennt einer von Euch was in Fenster 7, 8, 9, ... zu sehen ist? Die Funktion ist doch komplett für den Ar..., da bin ich ja immer noch besser mit Windows-Tab (beim Mac Apfel+Tab) bedient. Selten eine dümmere Funktion und deren Ausführung gesehen.

Danke für das OT ;-)
 
lass dir von denen nichts erzählen. bei mir gibts diese einstellung. ist bei mir in den systemeinstellungen bei den vista einstellungen:

bild1copyir1.png



sorry for feedin the trolls
 
Zurück
Oben Unten