Ordneransicht externe Festplatte

D

darren1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte mit acht Ordner, welche mit MP3 gefüllt sind. Ich möchte jetzt die MP3 auf meinen Apple rüberziehen doch ich sehe nur den ersten Ordner! Wie kann man das umstellen oder geht es gar nicht? Hat dies etwas mit der Formatierung zu tun? Danke.
 
geht es etwas genauer? beschreibung der verzeichnisstruktur? vielleicht ein screenshot? wie und wohin "ziehst" du was? was ist das ergebnis? etc. pp.

danke.

bot
 
Anschluß an meinen Mini erfolgt über USB. Externes Laufwerk wird sofort erkannt. Beim Öffnen ist allerdings nur der erste Ordner (mit dem Namen Austropop) ersichtlich. Alle weiteren Ordner werden nicht mehr angezeigt. Mit einem Klick auf auf den Ordner Austropop werden auch alle Unterordner angezeigt. Ich ziehe die gewünschten MP3 dann in iTunes (was auch ohne Probleme funktioniert - allerdings nur von dem ersichtlichen Ordner). Die Übertragung funktioniert dann einwandfrei. Es ist halt nur so dass ich nicht alle Ordner sehen kann.
 
aha.

womit wurde externe platte beschrieben? vom mini oder von einem anderen rechner aus? welches dateisystem liegt vor?

möglicherweise sind die ordner auf "hidden" gestellt - dann siehst du sie z.B., wenn du im terminal den inhalt von /volumes abfragst.

bot
 
beschrieben wurden sie von einem Windows Rechner. Auf dem habe ich auch noch Daten die so den Weg auf den Mini finden sollten. Dateisystem kann ich Dir jetzt nicht sagen. Habe die Festplatte nicht in Griffweite.
 
Von 8 Ordnern siehst Du nur einen?
Du bist sicher, es sind 8 Ordner auf der obersten Ebene vorhanden?
Im Finderfenster sind die restlichen 7 Ordner nicht etwa nur weiter unten oder weiter rechts doch sichtbar?
Im Finderfenster wird üblicherweise auch die Anzahl der Objekte angezeigt, müssten bei Dir dann 8 sein.
 
lach* jetzt verunsicherst Du mich. Sollte im Finderfenster wirklich weiter rechts noch die restlichen 7 Ordner stehen gehe ich mich in den Keller schämen. Glaube es aber nicht. Werde es aber trotzdem heute abend nochmal begutachten und dann berichten (wenn notwendig auch vom Keller aus).
 
Zurück
Oben Unten