Ordneraktionen konfigurieren funktioniert nicht mehr?!?

Diskutiere das Thema Ordneraktionen konfigurieren funktioniert nicht mehr?!? im Forum Mac OS X & macOS

  1. blue apple

    blue apple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hi MUs,

    ich weiß dass es mal ausprobiert habe und es hatte auch geklappt.
    Aber heute wollte ich jemandem die Applescripts bzw. die Ordneraktionen zeigen, und es geht nicht :eek: ! Ich möchte ganz simpel mein Ordner mit .jpgs in .tif umwandeln. Also gehe ich auf Programme>Applescript>Programm Ordneraktionen konfigurieren und wähle mein Ordner und den script "Image - Duplicate as TIFF.scpt"....und dann? Passiert gar nix! Habe probiert rechtsklick auf mein Bildordner und Ordneraktion bearbeiten, anhängen...habe es aber nicht geschafft dass es die Bilder umwandelt! Kann mir jemand bitte Schritt für Schritt erklären wie es richtig geht? Mit dem Automator geht es auch, ich weiß...ich möchte aber die Ordneraktionen benützen...

    danke :)
    blue apple
     
  2. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    1.182
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo blue apple,

    nur durch Anhängen passiert noch nichts. Meistens wird die Aktion beim Hinzufügen neuer Objekte ausgeführt.

    Gruß Andi
     
  3. blue apple

    blue apple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hallo Andi, durch dein Post habe ich mich erinnert wie ich das früher gemacht hatte! Neuen Ordner erstellen, Ordneraktion anhängen und dann meine Bilder in diesem Ordner reinziehen, und schon macht er die Aktion durch! Danke jetzt klappts .... :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...