Ordneraktionen konfigurieren funktioniert nicht mehr?!?

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hi MUs,

ich weiß dass es mal ausprobiert habe und es hatte auch geklappt.
Aber heute wollte ich jemandem die Applescripts bzw. die Ordneraktionen zeigen, und es geht nicht :eek: ! Ich möchte ganz simpel mein Ordner mit .jpgs in .tif umwandeln. Also gehe ich auf Programme>Applescript>Programm Ordneraktionen konfigurieren und wähle mein Ordner und den script "Image - Duplicate as TIFF.scpt"....und dann? Passiert gar nix! Habe probiert rechtsklick auf mein Bildordner und Ordneraktion bearbeiten, anhängen...habe es aber nicht geschafft dass es die Bilder umwandelt! Kann mir jemand bitte Schritt für Schritt erklären wie es richtig geht? Mit dem Automator geht es auch, ich weiß...ich möchte aber die Ordneraktionen benützen...

danke :)
blue apple
 
...

Hallo blue apple,

nur durch Anhängen passiert noch nichts. Meistens wird die Aktion beim Hinzufügen neuer Objekte ausgeführt.

Gruß Andi
 
Hallo Andi, durch dein Post habe ich mich erinnert wie ich das früher gemacht hatte! Neuen Ordner erstellen, Ordneraktion anhängen und dann meine Bilder in diesem Ordner reinziehen, und schon macht er die Aktion durch! Danke jetzt klappts .... :)
 
Zurück
Oben Unten