Ordneraktionen - automatisch Zip erstellen

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
hi,

ich habe hier ein Programm, welches mir Tiffs erstellt (ein Renderer).
Ich möchte, dass die Tiffs, wenn sie erstellt wurden sofort gezippt werden (o.ä.).

diese Tiffs liegen in automatisch erstellten Ordnerstrukturen (Projekt/Datum/Zeit/Ansicht/bla.tiff). Kann ich mein Problem mit dem Automator lösen?

Also ein Arbeitsablauf, der jedes mal anfängt zu arbeiten, wenn eine neue Tiff erstellt ist?
Theroretisch müsste man nur das Wurzelverzeichnis übewachen, und jede neue Bilddatei zippen.

Hat jemand ideen, ob das geht? Oder was man da sonst machen müsste?


Liebe Grüße,

Pfannkuchen
 
Hi, ich habe mal etwas gebastelt ;)
Leider bekomme ich an den Kopf geworfen, dass die Suche mit Spotlight nicht möglich sei!

Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?


Grüße,

Pfannkuchen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-02 um 12.16.07.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-02 um 12.16.07.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 64
Name ist falsch, Suffix wäre richtig.

EDIT: Und ich glaube mit dem Automator kannst du auch Terminalbefehle ausführen. Öffnen mal das Terminal tippe "man find" ein und lies dich da mal ein.
 
Hi,

über "suffix" gibt er mir die gleiche Fehlermeldung!

"find" kenne ich, ich dachte nur, dass es schneller und einfacher geht über die Automatoreigenen scripte...

Gruß

Pfannkuchen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-02 um 12.42.09.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-02 um 12.42.09.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten