Ordneraktionen - AppleSkript per Symlink - löst nicht aus

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
1.282
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit der Anwendung "Ordneraktionen konfigurieren" / "Folder Actions Setup.app" eine Ordneraktion konfiguriere es nicht möglich ist über einen Symlink auf ein AppleSkript zu verweisen.
Das Skript wird einfach nicht ausgelöst.
  • Verweise ich auf das Skript direkt, dann funktioniert es problemlos.
Warum ist das denn so?

Wenn ich z.B. im Skriptmenü ein Skript per Symlink einbinde, dann funktioniert das problemlos.
Es ist jetzt kein Beinbruch, aber ich würde gerne verstehen was das Problem ist.

Hintergrund:
Ich möchte die Skripte zentral ablegen und per Symlink im Folder "/Users/myuser/Library/Scripts" bereitstellen.

Es liegt nicht an den Skripts ... diese funktionieren, wenn ich sie in den o.g. Ordner lege einwandfrei. Nur der Symlink funktioniert nicht.
 
Es funktioniert auch nicht, eigene Bilder für einen "Bildschirmschoner"über Symlinks einzubinden.
Will man nicht ganze Bilderordner auswählen, muß man ausgewählte Bilder in einen eigenen Ordner kopieren.

Mit Hardlinks sollte/müsste es aber funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten