Ordneraktion Netzlaufwerk nach Neustart ohne Funktion

P

PatrickHoppe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe eine Ordneraktion die einen Ordner im Netzwerk auf neue Dateien prüft. Das funktioniert auch sehr gut nach Aktivierung. Das Problem ist nach einem Neustart funktioniert es nicht mehr. Ich muss erst einmal die Ordneraktion aus- und wieder einschalten, damit die Funktion wieder gegeben ist. Bei einem lokalen Ordner besteht das Problem nicht. Hat jemand eine Lösung dazu?

Gruß Patrick
 
Die Ordneraktionen laufen bei mir auch nicht zuverlässig. Wenn man die launchd prefs der Ordneraktionen nachschaut sind da immernoch Routinen die veraltet „discontinued“ sind.
 
Die Ordneraktion läuft eigentlich ganz gut. Problem ist wie gesagt das diese nach einem Neustart nicht von alleine startet. Dies gilt nur für einen Ordner auf nem NAS, bei lokalen Ordnern funktioniert es sofort.
 
Es würde mich sehr interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt, bei einem AFP Server?
 
Zurück
Oben Unten