Ordneraktion Netzlaufwerk nach Neustart ohne Funktion

Diskutiere das Thema Ordneraktion Netzlaufwerk nach Neustart ohne Funktion im Forum Scripting und Automatisierung

  1. PatrickHoppe

    PatrickHoppe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2018
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe eine Ordneraktion die einen Ordner im Netzwerk auf neue Dateien prüft. Das funktioniert auch sehr gut nach Aktivierung. Das Problem ist nach einem Neustart funktioniert es nicht mehr. Ich muss erst einmal die Ordneraktion aus- und wieder einschalten, damit die Funktion wieder gegeben ist. Bei einem lokalen Ordner besteht das Problem nicht. Hat jemand eine Lösung dazu?

    Gruß Patrick
     
  2. Atalantia

    Atalantia Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    26.11.2009
    Die Ordneraktionen laufen bei mir auch nicht zuverlässig. Wenn man die launchd prefs der Ordneraktionen nachschaut sind da immernoch Routinen die veraltet „discontinued“ sind.
     
  3. PatrickHoppe

    PatrickHoppe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2018
    Die Ordneraktion läuft eigentlich ganz gut. Problem ist wie gesagt das diese nach einem Neustart nicht von alleine startet. Dies gilt nur für einen Ordner auf nem NAS, bei lokalen Ordnern funktioniert es sofort.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...