Ordner zwischen 2 Macs sycronosieren?

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo!

gibt es unter OSX eine Möglichkeit, Ordner zwischen 2 Macs (Pmac & iBook) zu syncronisieren? Das wäre gerade beim HomeDir sehr geschickt. Am besten wäre natürlich, wenn man das Musikarchiv samt Playlists nach iPod Manier syncronisieren könnte :D
 
Hi

Wenn die Maschinen direkt miteinander verbunden sind, dann gibt es eine Fülle von Synchronisationsmöglichkeit, beispielsweise SynchronizePro, für eine echte Synchronisation. Wenn es eher nach dem Schema Master -> Clone gehen soll, dann geht auch Carbon Copy Cloner oder ganz banal rsync (bzw die mac-adaptierte Variante), gesteuert über ein shell script.

Du musst halt nur ein bisschen mit den Rechten aufpassen, daber wenn auf dem Mac1 die Platte von mac 2 gemountet ist, dann kann man auch synchronisieren.

Wenn du nicht mounten willst, kannst du trotzdem mit rsync sysnchronisieren, schau mal im Terminal unter man rsync

HTH

W
 
Stephan, schau mal in meine Bookmarks unter Backup. Ich denke ChronoSync und File Syncronisation sollten das sein was du suchst.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tips!

dateien syncronisieren fukkelt mitlerweile... aber wie mache ich das mit den playlists von iTunes :confused:
 
Zurück
Oben Unten