Ordner zwischen 2 Macs sycronosieren?

Dr_Ingo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
406
Hallo!

gibt es unter OSX eine Möglichkeit, Ordner zwischen 2 Macs (Pmac & iBook) zu syncronisieren? Das wäre gerade beim HomeDir sehr geschickt. Am besten wäre natürlich, wenn man das Musikarchiv samt Playlists nach iPod Manier syncronisieren könnte :D
 

Woulion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi

Wenn die Maschinen direkt miteinander verbunden sind, dann gibt es eine Fülle von Synchronisationsmöglichkeit, beispielsweise SynchronizePro, für eine echte Synchronisation. Wenn es eher nach dem Schema Master -> Clone gehen soll, dann geht auch Carbon Copy Cloner oder ganz banal rsync (bzw die mac-adaptierte Variante), gesteuert über ein shell script.

Du musst halt nur ein bisschen mit den Rechten aufpassen, daber wenn auf dem Mac1 die Platte von mac 2 gemountet ist, dann kann man auch synchronisieren.

Wenn du nicht mounten willst, kannst du trotzdem mit rsync sysnchronisieren, schau mal im Terminal unter man rsync

HTH

W
 

Mauki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.397
Stephan, schau mal in meine Bookmarks unter Backup. Ich denke ChronoSync und File Syncronisation sollten das sein was du suchst.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr_Ingo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
406
Danke für die Tips!

dateien syncronisieren fukkelt mitlerweile... aber wie mache ich das mit den playlists von iTunes :confused: