Ordner zusammenlegen - Bilderverwaltung

M

maxgr0

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!
Habe mir heute das neue MBP 15" gekauft. Bin OSX-Einsteiger.
Nun habe ich leider von Windows eine dumme Ordnerstruktur für Bilder gewählt. Sprich:
01
02
(..)
52
Heisst pro Ordner sind es dann ein paar Bilder immer. Nun möchte ich einfach alle Fotos gebündelt auf meinem Mac zur Verfügung stehen haben. Die einzelnen Ordner sind schon auf einer externen Festplatte. Wie kann ich das lösen das ich alle Ordner zusammenlege?

Grüße & Danke!
 
Was spricht gegen die alte, dir bereits bekannte Ordnerstruktur?
 
Entweder du vertraust Photos von Apple und liest alle Bilder ein und es wird von Photos verwaltet (Natürlich auch von dir)
Hat Vorteile (iCloud/automatischer Sync, Stichworte, automatische Organisation nach Datum, Ortsangaben, intelligente Alben etc.) aber wer gewohnt ist in Ordnerstrukturen zu denken, für den kann das unter Umständen nicht das richtige sein.
Es gibt auch andere Bildverwaltungen für den Mac.
 
Entweder du vertraust Photos von Apple und liest alle Bilder ein und es wird von Photos verwaltet (Natürlich auch von dir)
Hat Vorteile (iCloud/automatischer Sync, Stichworte, automatische Organisation nach Datum, Ortsangaben, intelligente Alben etc.) aber wer gewohnt ist in Ordnerstrukturen zu denken, für den kann das unter Umständen nicht das richtige sein.
Es gibt auch andere Bildverwaltungen für den Mac.
Bin auch seit geraumer Zeit Neu-User eines MBP und bin immer noch nicht so ganz zu 100 % zufrieden mit dem verwendeten Programm "Fotos". Was für alternative Bildverwaltungen kannst Du denn empfehlen?
 
…Was für alternative Bildverwaltungen kannst Du denn empfehlen?
Um da Empfehlungen auszusprechen, müsste man Deine Erwartungen und Vorlieben kennen. Möchtest Du z.B. eine bestehende Ordner-Struktur bei behalten. Liegen die Bilder nur auf der internen Platte oder auf einer externen Festplatte (oder vielleicht gemischt)?