Ordner zusammenführen

FrankiTanky

FrankiTanky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
7
folgendes Problem, hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe zwei sehr große Ordner mit sehr vielen Unterordnern.

Die Inhalte dieser gleichnamigen Unterordner sind aber unterschiedlich.

Kennt ihr irgendein Programm, das mir schnell die beiden Ordner zusammenführen kann, sodass ich dann also nur mehr 1 sehr großen Ordner habe?


Versteht ihr was ich meine ?

Gruß

Frank
 
Inhalte mit gedrückert [alt] Taste kopieren.
Via Terminal
Code:
ditto ~/Desktop/SomeFolder ~/Desktop/SomeOtherFolder

//doger
 
... das ist mein Problem:

Ich habe 2 USB Festplatten auf denen Daten sind

HD1: Order1
HD2: Order2

daraus will ich einen Ordner (Order12) erstellen ohne das die Daten kopiert werden sollen.

Warum ?
Weil ich nie weiß auf welcher HD sich die Daten befinden, und ich immer zwischen HD1 und HD2 springen muss.

Der neue Ordner12 will ich dann im Netz freigeben..
 
ohne zu kopieren?

Dazu könntest du "Alias" (Verknüpfungen. Findet man im Finder) von den Ordnern erstellen und diese in den "Ordner 12" kopieren.
 
keine andere Idee / Lösung ?
 
... das ist mein Problem:

Ich habe 2 USB Festplatten auf denen Daten sind

HD1: Order1
HD2: Order2

daraus will ich einen Ordner (Order12) erstellen ohne das die Daten kopiert werden sollen.

Warum ?
Weil ich nie weiß auf welcher HD sich die Daten befinden, und ich immer zwischen HD1 und HD2 springen muss.

Der neue Ordner12 will ich dann im Netz freigeben..

Der neue Ordner12 will ich dann im Netz freigeben.. Wau da freu ich mich aber ....

warum nicht einfach kopieren in einen neuen Ordner zB Ordner 13 da sind dann beide drin und gut alle anderen kannst du ja belassen !

Grüße der IronM
 
na dann zieh einfach LINKS (ALIAS/Verknüpfungen) in den Ordner12 .... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten