ordner "zuletzt benutzt" im finder komplett leer

J

justcallmemeta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe das macos catalania installiert (version10.15.7) und seitdem ist mein finder Ordner komplett leer. es zeigt nie was an... und dabei verwende ich den mac seit wochen! hat das jemand gehabt, das problem? ich finde dazu nirgends was und wäre euch echt dankbar! LG
1606772114624.png
 
Als Catalina-Nichtnutzer nur Vorschläge zum Überprüfen:

1. Gibt es ggf. neu eine Funktion, dieses vordefinierte Suchmuster zu deaktivieren?
(Etwa via Finder-Einstellungen oder Programme wie TinkerTool (mit dem – bzw. über Terminal – bereits die Menüs »Benutzte Dokumente« in Programmen ausgeschaltet werden können.)

2. Besteht ein Veränderungsschutz (der allerdings mit Admin-Rechten aktiviert worden sein müsste) für /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/MyLibraries/Zuletzt Benutzt ?

3. Sinngemäß: Sammelt das Menü »Benutzte Dokumente« in den individuellen Anwendungen noch die Dokumente in Verwendung?
 
Zuletzt benutzt ist eigentlich nur ein intelligenter Ordner, der von Spotlight bedient wird. Geh mal in die Systemeinstellungen "Spotlight". Wenn da alles deaktiviert ist, weißt du warum nichts mehr angezeigt wird.
 
hallo ihr beiden! danke für die antwort ! finder einstellungen sind nicht deaktiviert :( und auch in spotlight alles an :(
 
… und etwaige neue zusätzliche Datenschutz-Einstellungen, falls es die in Catalina geben sollte?
 
Ich würde versuchen den Spotlight Index zu löschen und neu aktivieren.
 
danke, das hat funktioniert! musste danach noch 24 stunden warten ! super danke euch!
 
Zurück
Oben Unten