ordner "zuletzt benutzt" im finder komplett leer

justcallmemeta

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
3
hallo, ich habe das macos catalania installiert (version10.15.7) und seitdem ist mein finder Ordner komplett leer. es zeigt nie was an... und dabei verwende ich den mac seit wochen! hat das jemand gehabt, das problem? ich finde dazu nirgends was und wäre euch echt dankbar! LG
1606772114624.png
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
14.055
Als Catalina-Nichtnutzer nur Vorschläge zum Überprüfen:

1. Gibt es ggf. neu eine Funktion, dieses vordefinierte Suchmuster zu deaktivieren?
(Etwa via Finder-Einstellungen oder Programme wie TinkerTool (mit dem – bzw. über Terminal – bereits die Menüs »Benutzte Dokumente« in Programmen ausgeschaltet werden können.)

2. Besteht ein Veränderungsschutz (der allerdings mit Admin-Rechten aktiviert worden sein müsste) für /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/MyLibraries/Zuletzt Benutzt ?

3. Sinngemäß: Sammelt das Menü »Benutzte Dokumente« in den individuellen Anwendungen noch die Dokumente in Verwendung?
 

LoBulli

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
253
Zuletzt benutzt ist eigentlich nur ein intelligenter Ordner, der von Spotlight bedient wird. Geh mal in die Systemeinstellungen "Spotlight". Wenn da alles deaktiviert ist, weißt du warum nichts mehr angezeigt wird.
 

justcallmemeta

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
3
hallo ihr beiden! danke für die antwort ! finder einstellungen sind nicht deaktiviert :( und auch in spotlight alles an :(
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
14.055
… und etwaige neue zusätzliche Datenschutz-Einstellungen, falls es die in Catalina geben sollte?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
25.615
Ich würde versuchen den Spotlight Index zu löschen und neu aktivieren.
 

justcallmemeta

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
3
danke, das hat funktioniert! musste danach noch 24 stunden warten ! super danke euch!
 
Oben