Ordner wird im Finder nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von scheibenwischer, 28.04.2004.

  1. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Sicher nur eine kleine Fingerübung für die Profis hier! ;)

    Hab mir ein Script heruntergelden und das dazugehörige Config-File ist in einem Ordner namens .dirsys abgelegt. Dieser Ordner wird aber im Finder nicht angezeigt, ergo kann ich auch auf das File dort drinnen nicht zugreifen. Wenn ich auf der HD eine suche nach dem File starte, dann zeigt er mir in der Ergebnisliste aber sehr wohl den .dirsys-ordner an.

    Jemand eine Ahnung, was ich einstellen muß, damit ich auf dieses Verzeichnis so zugreifen kann, wie auf jedes andere auch?

    Sorry BTW, falls diese Frage hier schon 100.000 beantwortet wurde, aber die Suchfunktion funkioniert nicht und es ist relativ dringend.
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    mit "tinker tool" bei versiontracker erhältlich, kannst du unsichtbare dateien etc sichtbar machen.
    ansonsten solltest du die dateien/ordner auch im terminal angezeigt bekommen.

    gruß vina
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Im Terminal geht das mit:
    ls -a