Ordner & Wiedergabelisten von iTunes speichern?

BeastieBoy

BeastieBoy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute den ganzen Tga verbracht alte CDs von mir einzulesen. Dabei habe ich in iTunes Ordner wie "Hip Hop" , "Electro" , "Punk" mit den jeweiligen Wiedergabelisten erstellt

Meine Frage ist...wie kann ich die Playlisten und Order speichern?

Habe mir ziemliche mühe mit dem strukturieren gegeben.

Ich sage schon mal DANKE und ein FROHES FEST
 
BeastieBoy schrieb:
Ich habe heute den ganzen Tga verbracht alte CDs von mir einzulesen. Dabei habe ich in iTunes Ordner wie "Hip Hop" , "Electro" , "Punk" mit den jeweiligen Wiedergabelisten erstellt
Meine Frage ist...wie kann ich die Playlisten und Order speichern?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Was genau möchtest du speichern?

Wenn du die Titel einliest und eine Musikrichtung angibst, z.B. Hip Hop, Electro, Punk, dann brauchst du doch gar keine Ordner mehr erstellen, sondern du kannst mit intelligenten Wiedergabelisten arbeiten (Ablage -> neue intelligente Wiedergabeliste -> Musikrichtung ist Electro).

Alle Angaben (Titel, Interpret, Kommentare, Musikrichtung etc.) werden automatisch in folgender Datei gespeichert: Benutzer/DeinName/Musik/iTunes/iTunes Library bzw. iTunes Music Library.xml.
 
Links bei iTunes kann man doch Ordner, Wiedergabelisten und intelligente Ordner anlegen. Das anlegen ist nciht das problem...sondern ich will jetzt diese Ordner mit ihren Wiedergabelisten speichern. Damit wenn was passiert, ich die Struktur wieder herstellen kann.

Mir ist es einmal passiert dass ich zufällig einen Ordner gelöscht habe in dem verschiedene Wiedergabelisten drin waren.....will mit nur das "gefrickel" ersparen
 
Dann solltest du eine Sicherungskopie der Library machen: Benutzer/DeinName/Musik/iTunes/iTunes Library bzw. iTunes Music Library.xml.
 
Du meinst also "Bibliothek exportieren" ?
 
nein - diese Dateien (Benutzer/DeinName/Musik/iTunes/iTunes Library bzw. iTunes Music Library.xml) gehoeren zur Datenbank, die deine mp3 Bibliothek und die Playlisten in iTunes verwalten.
 
Aaah alles klar. Habe sie kopiert und auf meine externe Platte gespeichert. Danke!
 
Zurück
Oben Unten