Ordner Werbung fehlt

R

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
645
Reaktionspunkte
170
Beim iPhone und iPad fehlen plötzlich die zentralen Ordner Werbung, also die Spam Ordner der einzelnen Accounts. Der Ordner lässt sich auch nicht aktivieren, weil er in der gesamten Übersicht beim Bearbeiten fehlt. In den einzelnen Accounts sind die Spamordner da. Ich weiß nicht, wie lange der Ordner Werbung schon fehlt bzw. ob es mit den aktuellen Updates zu tun hat.

Kann das noch jemand bestätigen? Danke.
 
nein, kann ich nicht bestätigen. Alle Ordner sind da.
 
Der Ordner lässt sich auch nicht aktivieren, weil er in der gesamten Übersicht beim Bearbeiten fehlt. In den einzelnen Accounts sind die Spamordner da.

Das ist hier mit iOS 13.4.1 genauso, aber ich kann mich nicht erinnern, ob es das Spam-Postfach in der Gesamtübersicht überhaupt jemals gab.

3127EBA2-6C73-4098-AE54-8B2B4AA18455.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Ritter Runkel
@tamuli, genauso ist es bei mir. Ja doch früher (ich weiß eben nicht mehr genau bis wann) gab es einen zentralen Spam Ordner. Der hieß Werbung.
 
Das hängt vom jeweiligen Mail-Anbieter ab. Es gibt offenbar keinen Standard dafür. Bei der Mail von Outlook.com heißt der Ordner „Junk-E-Mail“, bei iCloud „Spam“. Nur der Spam-Ordner wird vom System auch als solcher angezeigt und behandelt, während der Junk-E-Mail-Ordner einfach ein beliebiger Mail-Provider-Ordner ist. Was in der Hauptliste angezeigt wird, kannst Du ja selbst auswählen (mit Bearbeiten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hängt vom jeweiligen Mail-Anbieter ab.
Nö, hängt es nicht. Ich habe 10 Email Accounts (einige als Aliase) von 5 versch. Emailanbietern (alle kostenpflichtig bzw. in Kombi mit anderen Zahlprodukten) und wie ich schrieb, waren alle Spam/Junk Ordner in einem zentralen Ordner namens "Werbung" zusammengefasst. Sicher kann man die Ordner einzeln in der führenden Liste hinzufügen, aber wer soll denn da bei mehreren Accounts die Übersicht behalten?
 
Nö, hängt es nicht. Ich habe 10 Email Accounts (einige als Aliase) von 5 versch. Emailanbietern (alle kostenpflichtig bzw. in Kombi mit anderen Zahlprodukten) und wie ich schrieb, waren alle Spam/Junk Ordner in einem zentralen Ordner namens "Werbung" zusammengefasst. Sicher kann man die Ordner einzeln in der führenden Liste hinzufügen, aber wer soll denn da bei mehreren Accounts die Übersicht behalten?
Wie gesagt, bei mir war es mit den beschriebenen Accounts immer so. Die „Junk-E-Mail“ von Outlook.com waren nie im gleichen Ordner wie die iCloud-„Spam“.
 
Den „Sammelordner“ Werbung in Apple Mail kenne ich nur unter macOS.
 
@KOJOTE nö, da heißt er bei mir Spam und alle Accounts sind dort drin. Und genau das Spam Icon gabs früher auf iOS als Werbung.

Bildschirmfoto 2020-04-10 um 08.55.07.png
 
Das ist hier mit iOS 13.4.1 genauso, aber ich kann mich nicht erinnern, ob es das Spam-Postfach in der Gesamtübersicht überhaupt jemals gab.

Geht mir auch so. Bin mir fast sicher, ihn noch nie gehabt zu haben, anders als in macOS.
 
Zurück
Oben Unten