Ordner von .sit-Datei leer

augenauf

augenauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Interessante Sache irgendwie...

Wenn ich eine .sit-Datei lade (bspw. von www.xicons.com) und diese dann öffne, wird zwar der Inhalt in einen Ordner expandiert, aber dieser ist dann leer! Geht nichts mehr, von einer Sekunde auf die andere.

Wie kann das sein? Woran liegts?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
augenauf
 
Sollte mal weniger Suchwörter eingeben ;) <b>Danke</b>

Dateien nicht mehr auf Desktop sondern in einen Download-Ordner laden und da entpacken, dann gehts wieder einwandfrei.
 
Ist ein Fehler von Stuffit. Ich versteh sowieso nicht, warum sit immer noch benutzt wird, nur Ärger damit. OSX geht doch standardmäßig mit zip um warum wird das nicht öfters benutzt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
pdr2002 schrieb:
Ist ein Fehler von Stuffit. Ich versteh sowieso nicht, warum sit immer noch benutzt wird, nur Ärger damit. OSX geht doch standartmäßig mit zip um warum wird das nicht öfters benutzt. :rolleyes:

Würde mal ganz rotzfrech auf die Kompimierung tippen.
Probier doch mal aus, nimm ne Datei und pack sie als zip und einmal sit.
Dann schau dir an wie gross die Dateien sind.

P.S. Standard nicht StandArt ;)
 
peterli schrieb:
Würde mal ganz rotzfrech auf die Kompimierung tippen.
Probier doch mal aus, nimm ne Datei und pack sie als zip und einmal sit.
Dann schau dir an wie gross die Dateien sind.
Er Unterschied liegt im Kb Bereich und mal hat das ein Format die Nase vorn, mal die andere. Im OS ist zip eigebaut, warum sollte ich mich noch mit einem Drittherstellerprogramm rumärgern, welches nur Probleme bereitet und praktisch nur seine Daseinsberechtigung aus der MacOS Vergangenheit bezieht. .sit wird defakto nur von Mac-Leuten benutzt, hat aber keinen wirklichen Nutzen mehr. :rolleyes: Gott sei dank verwenden immer mehr Entwickler das zip Format, oder gz und man ist nicht mehr auf dies mist angewiesen.:)
 
pdr2002 schrieb:
Er Unterschied liegt im Kb Bereich und mal hat das ein Format die Nase vorn, mal die andere. Im OS ist zip eigebaut, warum sollte ich mich noch mit einem Drittherstellerprogramm rumärgern, welches nur Probleme bereitet und praktisch nur seine Daseinsberechtigung aus der MacOS Vergangenheit bezieht. .sit wird defakto nur von Mac-Leuten benutzt, hat aber keinen wirklichen Nutzen mehr. :rolleyes: Gott sei dank verwenden immer mehr Entwickler das zip Format, oder gz und man ist nicht mehr auf dies mist angewiesen.:)

Wenn ich mich recht erinner gibts StuffIt auch für Windows. Mit StuffIt hatte ich persönlich noch keine Probleme.
Wenn ich eine Datei herunterlade und es ist etwas anderes als zip, brauch ich normalerweise ein Programm eines Dritten. Oder macht OS X auch .tar oder .gz auf? Das weiss ich jetzt nicht.

Bei Windows XP hab ich auch WinRAR benutzt, weils einfach genial ist und es extrem gut packt. Auch XP hat zip integriert.

so long ;)
 
peterli schrieb:
Wenn ich mich recht erinner gibts StuffIt auch für Windows.
ja, gibt es, kenne aber niemanden, der es benutzt.
peterli schrieb:
Wenn ich eine Datei herunterlade und es ist etwas anderes als zip, brauch ich normalerweise ein Programm eines Dritten. Oder macht OS X auch .tar oder .gz auf? Das weiss ich jetzt nicht.
klar, alles eingebaut, ist ja Unix-Standard. :cool:
peterli schrieb:
Bei Windows XP hab ich auch WinRAR benutzt, weils einfach genial ist und es extrem gut packt. Auch XP hat zip integriert.

so long ;)
Aber das Format zwingt dich nicht ein Tool eines Dritthersetllers zu nehmen, so wie es mit .sit der Fall ist. Unter Windows nutze ich das gute alte WinZip. :p
 
Mit Stuffit hatte und habe ich noch nie Probleme gehabt. Im Fall, dass du Probleme hast, solltest du mal das neue Stuffit Deluxe ausprobieren. Kostet zwar ein wenig, ist aber vom Funktionsumfang einfach genial und einfach zu bedienen. Es kennt einfach Komprimierungsarten.

Stuffit (sit) ist schon etwas in die Tage gekommen. Stärker komprimieren kann Stuffit-X (sitx)... Besser als zip.

http://www.stuffit.com/mac/index.html

Oder probiere das kostenfreie CocoaZip2 aus:
http://www.public.asu.edu/~srrudolp/Applications/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobfun schrieb:
Mit Stuffit hatte und habe ich noch nie Probleme gehabt. Im Fall, dass du Probleme hast, solltest du mal das neue Stuffit Deluxe ausprobieren. Kostet zwar ein wenig, ist aber vom Funktionsumfang einfach genial und einfach zu bedienen. Es kennt einfach Komprimierungsarten.

Stuffit (sit) ist schon etwas in die Tage gekommen. Stärker komprimieren kann Stuffit-X (sitx)... Besser als zip.

Open RAR & ZIP Files on Mac - Free File Extractor StuffIt Expander Mac

Oder probiere das kostenfreie CocoaZip2 aus:
http://www.public.asu.edu/~srrudolp/Applications/
Ähm, ein wenig überkandidelt gleich mit der Deluxversion zu klotzen, nur weil einige Entwickler ihre Programme immer noch in diesem altmodischen nur in der alten Macwelt genutzen Format verbreiten müssen. aktuelle Macprogrmme sollten nur noch also .dmg File (läßt sich auch komprimieren) verbreitet werden, oder meinetwegen .zip, da diese Formate ohne Probleme von OSX gehandhabt werden. Die Probleme des Stuffit-Expander unter OSX sind ja nun hinlänglich bekannt. Ich suche kein Programm zum komprimieren. OSX kann ein .zip Archiv erstellen, falls ein Austausch mit einer anderen Plattform gewünscht ist, ansonsten erstelle ich ein kompromiertes .dmg-File. Ob es andere Tools gibt, die ein paar mehr Kb rausholen ist mir in der heutigen Zeit reltiv egal. Bis jetzt bekomme ich noch alles auf meinen USB-Stick und selbst beim Versand von Emails kommt es nicht mehr auf paar kb an. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<gelöscht>
 
Zurück
Oben Unten