Ordner von iCloud Drive ausschließen

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich verwende iCloud Drive und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.
Nun hab ich EyeTV und dafür einen Ordner "EyeTV Archive".
Wo kann ich diesen Ordner ablegen, damit er nicht über iCloud Drive synchronisiert wird?

Vielen Dank
 
Im Finder ausserhalb iCloud Drive.
 
Was wäre da möglich? Alles im Benutzerordner ist ja in der Cloud, oder? Dokumente und Schreibtisch hab ich in der Cloud
 
Wenn nur Dokumente und Schreibtisch in der Cloud sind, sollte reichen, auf deren Ebene im Benutzerordner den Elgato-Ordner zu erstellen.
 
Was wäre da möglich? Alles im Benutzerordner ist ja in der Cloud, oder? Dokumente und Schreibtisch hab ich in der Cloud
Wieso soll der ganze Nutzerordner in der Cloud sein? Nur der Ordner iCloud Drive wird synchronisiert und wenn du "Dokumente und Schreibtisch" aktiviert hat, auch diese beiden Ordner, aber auf keinen Fall der gesamte Nutzerordner.
 
Dann Verständnisfrage:
im Finder auf der 1. Ebene beim Benutzer, wo z.B. Pages, Dokumente,.... erscheint - hier bin ich doch bereits komplett in der iCloudDrive, oder? Wenn ich also hier einen Ordner anlege erscheint der ja auch dann auf dem iPad...
 
Keine Ahnung, was du aktiviert und eigestellt hat... im Normalfall ist nur der Ordner "iCloud Drive" in der Cloud.
 
Der Ordner Mobile Documents (Finder > Nutzerordner > Library> Mobile Documents) ist der Ordner iCloud Drive auf deinem Rechner, alles darin wird synchronisiert. Die anderen Ordner im Nutzerordner werden nicht synchronisiert... ausser wie oben schon beschrieben...
Wieso soll der ganze Nutzerordner in der Cloud sein? Nur der Ordner iCloud Drive wird synchronisiert und wenn du "Dokumente und Schreibtisch" aktiviert hat, auch diese beiden Ordner, aber auf keinen Fall der gesamte Nutzerordner.

Bildschirmfoto 2018-06-28 um 21.35.58.png
 
Hab's jetzt kapiert - Denkfehler

Vielen Dank
 
Bitte, gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten