Ordner vom Startbildschirm entfernen

S

sTOdiin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mal eine richtig dumme Frage:D

Ich bin auch erst seit kurzem ein Mac User ...
Ich habe Ordner auf meinem Schreibtisch erstellt. Diese tauchen dann auch auf meinem Startbildschirm auf.
Ich würde aber gern, dass sie das nicht täten ...
Ich kann sie nur in den Papierkorb packen. Wenn ich den dann aber lösche sind ja dann die ganzen Dateien und der Ordner gelöscht ...
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem kleinen aber nervigen Problem weiterhelfen.
 
Ziehe die Ordner vom Desktop in den Dokumente-Ordner.



Nebenbei bemerkt: Dein Mac hat eine richtig dicke Bedienungsanleitung integriert, mit deren Hilfe du die Grundlagen der Mac Bedienung erlernen kannst. Schau doch mal rein. :)

macmanualx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mal eine richtig dumme Frage:D

Ich bin auch erst seit kurzem ein Mac User ...
Ich habe Ordner auf meinem Schreibtisch erstellt. Diese tauchen dann auch auf meinem Startbildschirm auf.
Ich würde aber gern, dass sie das nicht täten ...
Ich kann sie nur in den Papierkorb packen. Wenn ich den dann aber lösche sind ja dann die ganzen Dateien und der Ordner gelöscht ...
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem kleinen aber nervigen Problem weiterhelfen.
Sicher, daß das einfach Ordner sind und keine Volumes oder schlicht und einfach verschiedene Benutzerkonten?
Ohne die ALT-Taste beim Starten (zur Auswahl aus verschiedenen Startvolumes) erscheinen beim Starten normalerweise nur die verschiedenen Benutzer, wenn du mehrere erstellt hast.
Um welches Betriebssystem geht es überhaupt?
Kannst du mal einen Screenshot posten vom Schreibtisch oder ein Foto vom Startbildschirm?
 
Zurück
Oben Unten