Ordner vom Schreibtisch verschwunden

N

needhelp3339

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ich hoffe sehr dass mir vielleicht jemand helfen kann und zwar sind meine Ordner einfach so vom Schreibtisch verschwunden und lassen sich nicht mehr finden ("Finder"). Habe leider keine große Ahnung was nun zu tun ist. Habe den Mac OS X 10.4.11. Ich hatte einen Film, welchen ich in den Papierkorb verschoben habe und dann wollte ich den Papierkorb leeren. Leider war es nicht möglich da der Film gesichert war, warum auch immer. Ich konnte also den Papierkorb nicht leeren, da ich nicht die "notwendigen Zugriffsrechte" dazu hatte. Hab mich also entschieden den Film wieder auf meinen Desktop/Schreibtisch zu holen um im Papierkorb Platz zu schaffen. Nun sind alle meine Ordner weg und nun wird mir auch des Desktop verweigert mit der gleichen Begründung : keine "notwendigen zugriffsrechte"... :noplan: Kann irgendjemand damit was anfangen??? Bitte um Hilfe :confused:
 
Ich würde mal im Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
 
Ich würde mal im Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.

Was natürlich nichts, aber auch garnichts bewirken wird ...

Denn die Rechtereparatur repariert nur die Rechte von Systemdateien, niemals die von Userdateien ...

Und der Desktop gehört einfach – dem User!

HaNNeS
 
Danke, hab die Rechte reparieren lassen und wie HaNNeS schon angemerkt hat, hat es leider nichts gebracht... Der "geschützte" Film ist natürlich auch weg... Einfach alles was sich auf dem Schreibtisch befunden hat.
 
cmd+alt+esc machen und den finder neu starten...
 
Unfassbar! DANKE vieeeelmals blue apple!!!!! GRANDIOS!!! Alles wieder da!! :D
 
oh - hats geklappt?! :)

bitte, kein problem...
 
JAAAAAA hat es! :D Ich kann mich echt nur 1000 fach bedanken !!!
 
nach dem 10 post kannst du unten beim beitrag den danke-button drücken!
;)
 
Zurück
Oben Unten