Ordner vom FTP Server richtig verlinken

  1. OliverK

    OliverK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze Captain FTP und habe einen Ordner mit Bildern hochgeladen.

    Diesen will ich jetzt korrekt verlinken und bin mir auch sicher, dass der Pfad korrekt ist. Aber im Browser eingegeben führt er zu nichts...

    Wenn ich dann noch nen Bildnamen dranhäng an die URL wird das Bild aber wunderbar dargestellt.

    ich möchte, dass man sich den kompletten Ordner runterladen kann, wie geht das? Irgendwas an den Rechten verändern?

    greetz
     
    OliverK, 02.01.2007
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    verstehe ich das richtig, dass du wenn du den pfad im browser angibst eine liste der files haben willst?
    dann musst du ein .htaccess file hochladen mit dem inhalt
    Options +Indexes
     
    oneOeight, 02.01.2007
  3. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    1.168
    Hallo, Du solltest den Bilderordner zippen oder stuffen, dann in Deinen Webspace hochladen und den Ordnernamen in die URL einbeziehen. Dann erhält der Besucher die Abfrage zum Download. Grüße.
     
    rpoussin, 02.01.2007
  4. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Wie rpoussin schon sagt, man kann per ftp Ordner nicht direkt runterladen sondern immer nur einzelne Dateien.

    Wenn du natürlich meintest, das der Inhalt wie von oneOeight erwähnt nur im Browser angezeigt werden soll, damit sichdort die Dateien herunterladen kann, dann schaue mal ob der Ordner die richtigen Rechte (rx-Attribute) zum Anzeigen des Inhaltes besitzt.
     
    tigion, 02.01.2007
  5. OliverK

    OliverK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Genau so gehts wie ich es haben wollte, danke für eure schnellen Antworten!
     
    OliverK, 02.01.2007
Die Seite wird geladen...