Ordner vom Desktop verschwunden!

Kommissarin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
0
Reaktionspunkte
1
Nachdem ich ein Update und Cleardock installiert habe und dafür mein iBook neu gestartet habe, sind alle Ordner vom Desktop verschwunden.

Wenn ich einen neuen Ordner anlege, erscheint dieser auch nicht auf dem Desktop, auch einen Ordner auf den Desktop ziehen hilft nicht. Dafür finde ich die Ordner aber alle im Finder, unter dem Menü Desktop. Sie sind also nicht weg, sondern nur nicht sichtbar.

Was habe ich bloß angestellt? Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen durchgesucht und auch die Suchfunktion befragt, aber nichts hat geholfen.

Ich brauche also Hilfe! Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte und auch keine Idee wie ich es wieder rückgängig machen kann. Wer weiß Rat?
 
Häusschen umbenannt?

Evtl den APP Enhancer nochmal deinstallieren und neu installieren ... Nie bei einem Update noch zusätzliche Sachen installieren (und auf gar keinen Fall Sachen die im System rumwursteln)
 
Häusschen umbenannt?

Denk ich nicht, dass dies hier das Problem ist, da die Ordner ja auch nicht angezeigt werden, wenn ein neuer Ordner angelegt wird. und ausserdem sind sie im Finder ja unter der Verknüpfung Desktop sichtbar.

Wird wohl eine Einstellung von Cleardock sein.
 
Nur wie mache ich sie rückgängig?

Ist Deinstallieren die einzige Lösung?
 
Naja ist ja nicht so ganz aufwendig. Einfach den APP Enhancer komplett entfernen und neu starten und mal schauen. Wenn dann alles wieder in Ordnung ist, den AppEnhancer neu installieren und Cleardock wieder einschalten.

Ich bezweifel, dass es eine Einstellungssache von Cleardock ist (nutze es auch und mir wäre da in dieser Richtung nichts bekannt)
 
Ich probiere es mal aus.

Sonst habe ich aber nichts verändert, außer in der letzten Woche einige Icons, aber daran kann es ja nicht liegen, oder?

Und das Häuschen ist auch nicht umbenannt.

Vielen Dank schonmal.
 
Es hat funktioniert! Juhu!

AppEnhancer deinstalliert und die Ordner sind wieder aufgetaucht.

Es wird mir zwar ein Rätsel bleiben, warum das passiert ist, ist jetzt aber egal.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch Helfern!
 
Zurück
Oben Unten