Ordner / Volume Icons

4

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Ich habe einen Ordner auf meinem Desktop, den ich als Scan Ordner für unseren Bonjour-Drucker Bizhub C220 bereitstelle. Ich frage mich, ob ich statt dem Standard-Ordner Icons ein anderes Icon nehmen kann, welches mehr verdeutlicht, dass es sich bei dem Ordner um einen Drucker-Ordner handelt.

Wo finde ich denn die original Apple Icons, die für Volumes / Sticks und Ordner verwendet werden? Oder wo finde ich ein für mich passendes Icon für meinen Ordner?
 
Such mal über Google nach "Mac OS X" "Icons" - da findest Du "dutzende" von Seiten, mit Icons zur freien Auswahl...

Udo
 
Meinte primär eigentlich die original OSX Icons. Die müssen ja irgendwo liegen, oder?
 
ob ich statt dem Standard-Ordner Icons ein anderes Icon nehmen kann

Wenn du ein (Ordner)-Icon anklickst ⌘-I aufrufen, dann kannst du
das obere Iconbildchen anklicken und per copy/paste austauschen.

Das funktioniert auch mit den original Apple-Icons, die du dir halt
aus einer entsprechenden anderen Datei herauskopierst. ;)
 
Zurück
Oben Unten