Ordner verschwunden... wie und vor allen Dingen wohin?

Hallo Batsan,

zuerst würde ich mal das Festplattendienstprogramm bemühen. Bringt das nichts: Data Rescue II kann ich empfehlen wenn du noch nicht viel seit dem Löschen gemacht hast. Du kannst eine kostenlose Version (leider nur englisch) runterladen mit welcher du erstmal checken kannst ob er deinen Ordner "Schule" überhaupt findet. Wenn ja, kannst du die Software dann kaufen (glaube so 180 Euro?) und deine Ordner wieder herstellen. Du musst mindestens so 1,5 mal so viel Platz auf dem Volume haben, wie die wieder herzustellenden Dateien haben werden (und zwar alle!).

Jedenfalls dumm gelaufen, das. Wirklich blöd, dass du nicht wußtest, dass im Dok nur Aliase liegen. Deshalb kannst du doch auch direkt jeden Programmordner nehmen und ins Dok ziehen. Wenn der Mac jedesmal davon Kopien machen würde …

Ich fand deinen Text sehr nett und habe ihn gerne gelesen (und sogar verstanden).

Viele Glück wünscht
Sandiipa
 
nicolas-eric schrieb:
Das sagt jemand der seinen eigenen Namen klein schreibt... :D :D
...
Das läuft bei mir unter "künstlerische Freiheit" und beeinträchtig im Übrigen die Lesbarkeit meiner Beiträge für Menschen mit "normalen" Lesegewohnheiten in keinster Weise ;).
nicolas-eric schrieb:
...
Aber das hatten wir ja schon einmal. Ok, da Du mit im Thread bist, nehme ich Rücksicht und baue mal eben schnell die SHIFT Taste wieder ein. ;)
Nichts für ungut, aber mir geht es mitnichten darum, dass das jemand für mich persönlich macht; soviel Bedeutung messe ich meiner Person nicht zu.

Mein Anliegen besteht vielmehr darin, die Qualität von macuser.de im Allgemeinen und der von mir moderierten Foren im Besonderen möglichst hoch zu halten. Qualität (weil das auch schon mal angeführt wurde) betrifft für mich nicht nur den fachlichen Inhalt sondern auch die äußere Form von Beiträgen. Das beinhaltet neben der Rechtschreibung z.B. auch ein Gliederung (z.B. mithilfe von Absätzen) und einen überlegten Zitierstil, die es dem Leser leicht machen, den Inhalt schnell und leicht zu erfassen.
Besonders hohe Erwartungen stelle ich dabei an Vielposter und in Fachforen.

Danke für's Lesen - und noch mehr fürs Einhalten ;).
 
Naja, muss ich wohl damit leben das der Ordner futsch ist. Im Endeffekt nicht so schlimm nur um meine Vokabellisten, Glossare etc. ist es schade, da ich jetzt alles neu anlegen muss. Gelernt habe ich vor allen Dingen daraus, dass es unter Umständen sinnvoll ist ne CD-RW anzuschaffen und regelmäßig Backups zu machen :mad: . Und warum soll ich keine Ordner oder Dateien auf dem Desktop lagern? Da brauche ich nicht lange im Finder rumzuklicken und habe alles auf einen Griff. Dumm war ja jetzt nur, dass ich nicht wusste das im Dock nur Verknüpfungen erzeugt werden.
 
batsan schrieb:
Naja, muss ich wohl damit leben das der Ordner futsch ist.


Du hast immer noch nicht geschrieben was passiert, wenn Du den Namen bzw. den eines der sich im Ordner befindlichen Dokumente bei Spotlight eingibst. Vielleicht hast Du ja aus Versehen den Ordner irgendwo hin verschoben.


Gruß pp.
 
Zurück
Oben Unten