Ordner verschwinden aus Seitenleiste im Finder

K

keh90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen iMac mit OS X 10.9.5 und ein NAS von Synology.

Wenn ich im Finder in der Favoritenleiste Ordner einfüge, verschwinden diese immer wieder und werden durch teils skurrile Dateien ersetzt. Woran liegt das? Bzw. wie kann ich das reparieren?

Das Problem tritt auf, seitdem ich den Mac mit einem NAS (Network Attached Storage) von Synology verbunden habe. Hat es damit etwas zu tun?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn ich im Finder in der Favoritenleiste Ordner einfüge, verschwinden diese immer wieder und werden durch teils skurrile Dateien ersetzt. Woran liegt das? Bzw. wie kann ich das reparieren?
Das Problem tritt auf, seitdem ich den Mac mit einem NAS (Network Attached Storage) von Synology verbunden habe. Hat es damit etwas zu tun?

Moin,
skurrile Dateien habe ich keine - aber "Ordner weg" (aus der Favoritenleiste) nach Neustart des Rechners, kann ich hier feststellen. Beteiligte: Mac Mini (OS-X 10.9.3) und Ordner auf einem Server (AFP-Protokoll).

Gruß
Günther
 
Hallo,
habt Ihr eine Lösung für dieses Problem finden können?
Bei mir verschwinden alle Favoriten aus der Seitenleiste im Finde, sobald ich die Verbindung zum Server aufhebe: nach einem Neustart meines MBPs (10.10.3) sind alle Favoriten weg. Ich muss dann mühsam alle relevanten Projektordner wieder rüberziehen.
Im Netz konnte ich leider keine Antwort finden.
Grüße
Wenevercomeback
 
Hallo, habt Ihr eine Lösung für dieses Problem finden können?
Bei mir verschwinden alle Favoriten aus der Seitenleiste im Finde, sobald ich die Verbindung zum Server aufhebe: nach einem Neustart meines MBPs (10.10.3) sind alle Favoriten weg. Ich muss dann mühsam alle relevanten Projektordner wieder rüberziehen.

Moin Wenevercomeback,
nö, ich habe keine Lösung. Ich klicke bei Freigaben den "Server" an und hangle mich zum Ordner mit Kunden durch. Ein tägliches Neuanlegen und in die Seitenleiste stellen, würde mich mehr Zeit kosten.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten