Ordner verschlüsseln

Faustus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2009
Beiträge
367
Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt eines Ordners vor unbefugtem Zugriff zu schützen, beispielsweise durch ein Kennwort? Wenn ja, wie? Danke für alle Antworten.
 

marco312

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2003
Beiträge
19.367
So etwas suche ich auch Image ist ja ganz gut aber nicht das was ich möchte Kontext Menü mit rechts klick und die Option zum verschlüsseln und dann per Eingabe aufmachen das hätte ich gern, sollte es doch geben.
 

Faustus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2009
Beiträge
367
Danke für die Antworten - ich denke Espionage ist das, was ich suche, da ich nur den einen oder anderen Ordner vor unerwünschtem Zugriff schützen möchte (z.B. vor dem meiner Frau) ... könnte ja mal ratsam sein, aus welchem Grund auch immer ...
 

Faustus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2009
Beiträge
367
Meine Frau benutzt den gleichen Rechner, der in unserem Haushalt frei zugängig ist - mitunter könnte es sich allerdings als sinnvoll erweisen, dass nicht alle Informationen für jedenfrei zugängig sein sollten.
 

blue apple

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2005
Beiträge
17.596
Meine Frau benutzt den gleichen Rechner, der in unserem Haushalt frei zugängig ist - mitunter könnte es sich allerdings als sinnvoll erweisen, dass nicht alle Informationen für jedenfrei zugängig sein sollten.

und für was gibts denn dann die möglichkeit der benutzer-trenneung?
leg deiner frau einen eigenen benutzerkonto (nicht admin) an, deines bekommt ein passwort und fertig!
 
Oben Unten