Ordner verschlüsseln

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Ich bin auf der Suche nach einen Tool, was Ordner schlüsseln kann. Es soll nicht 10.000 weitere Funktionen haben. Am besten ganz einfach und Simple!

Der Ordner soll "gespeert" werden durch ein Passwort.

Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?!
 
Erstell doch einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein verschlüsseltes Image... :noplan:
 
gibt es da noch andere alternativen außer dem Festplatten-Dienstprogramm.
 
128Bit sollte locker reichen...
 
wie kann ich einen ordner mit dem festplattendienstprogramm schützen? will mir eigentlich nicht extra ein programm kaufen aber ich versteh nciht wie das geht, wirklich gar nicht. wär cool wenn mir das jemand von anfang an erklären könnte :) danke
 
Festplattendienstprogramm starten > Neues Image > Verschlüsselung wählen > Name und Speicherort angeben > Erstellen > Passwort vergeben
 
Espionage ist die Lösung auf deine Probleme und NEIN, 128 Bit empfinde ich nicht als ausreichend. Die Performance ist bei 256Bit nur minimal schlechter, der Sicherheitsgewinn jedoch ungleich größer.

Lateiner
 
aber da kann ich nur eine gesamte festplatte verschlüsseln oder? in dem programm selber kann ich irgendwie nicht auf einzelne ordner zugreifen
 
hab! ich! danke!
 
Dann wäre noch PGP WDE zu nennen... das kann die GESAMTE Festplatte sicher verschlüsseln. Kennworteingabe vor Systemstart, direkt nach EFI-Start.

Lateiner
 
ich hab das mit dem festplattendienstprogramm dann übrigens gemacht, aber es hat mich vor dem öffnen nie nach dem passwort gefragt. jetzt hab ich einfach im terminal den namen mit . beginnen lassen, dann findets zumindest niemand zufällig
 
Öffne die Schlüsselbundverwaltung (in Dienstprogramme) und lösche den betreffenden Schlüssel.
Dann klappts auch mit dem Passwort.
In dem Dialog, in dem Du das PW eingeben musst darf die Checkbox ("Im Schlüsselbund speichern" oder so ähnlich) nat. nicht angehakt sein.
 
Zurück
Oben Unten