Ordner verlegen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von g-sus23, 26.08.2005.

  1. g-sus23

    g-sus23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Kann ich meine persönlichen Ordner umverlegen, und zwar so das der Mac das nicht merkt ? Also ich will den Filmeordner auf meine Externe Festplatte umverlegen, so das ich ihn zwar noch unter diesem Default ordner im Finder erreiche sich aber die Filme in wirlichkeit alle auf der Externen Festplatte befinden. Warum ich das will ? Meine Filme liegen alle auf der Externen Datenfestplatte , aber Salling Klicker Zeigt mir zur Filmauswahl nur diesen Movie ordner an ...
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Für den Filme-Ordner dürfte wohl ein einfacher Alias reichen. Also:

    1. Filme Order dort hin schieben wo du ihn hin willst.
    2. Rechtsklick auf Filme -> Alias erzeugen
    3. Alias dort hinschieben wo der Filme Ordner vorher war.
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Alles, was du machst, wenn dein Mac eingeschaltet ist, merkt er..... :D
     
  4. g-sus23

    g-sus23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    also das hats nicht gebracht, weil der ordner ja wohl nen "System" Ordner ist, der ja standardmässig movies heisst, aber im finder als Filme angezeigt wird
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen