Ordner unter OS X Lion verstecken

Kommerzdoedel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
64
Hallo liebe Community,

da ich Mac-Neuling bin, kurze Frage: Ich möchte ein Ordner (den Microsoft angelegt hat) in meinen Dokumenten ausblenden lassen und habe folgenden Befehl für den Terminal gefunden:

chflags hidden "/Path/Users/MEIN_COMPUTER_NAME/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/"

Leider funktioniert der Befehl nicht, dass heißt, der Ordner ist immer noch zu sehen. Ist eventuell die Adresse falsch?
 

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
6.716
Das sollte gehen. Achte aber darauf, daß die Pfadangabe korrekt ist, und starte ggf. den Finder neu.
 

Kommerzdoedel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
64
Danke! Hat geklappt. Der Pfad war das Problem. Lösung: Ordner einfach in den Terminal ziehen, nach der Angabe des Befehls.

Vielen Dank!
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Der Pfad sollte eher so richtig sein:
"/Users/Kommerzdoedel/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/"

Wobei "Kommerzdoedel" selbstredend durch den richtigen Kurznamen zu ersetzen ist.

EDIT: Zu spät.
 
Oben