Ordner unter OS X Lion verstecken

Kommerzdoedel

Kommerzdoedel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

da ich Mac-Neuling bin, kurze Frage: Ich möchte ein Ordner (den Microsoft angelegt hat) in meinen Dokumenten ausblenden lassen und habe folgenden Befehl für den Terminal gefunden:

chflags hidden "/Path/Users/MEIN_COMPUTER_NAME/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/"

Leider funktioniert der Befehl nicht, dass heißt, der Ordner ist immer noch zu sehen. Ist eventuell die Adresse falsch?
 
Das sollte gehen. Achte aber darauf, daß die Pfadangabe korrekt ist, und starte ggf. den Finder neu.
 
Danke! Hat geklappt. Der Pfad war das Problem. Lösung: Ordner einfach in den Terminal ziehen, nach der Angabe des Befehls.

Vielen Dank!
 
Der Pfad sollte eher so richtig sein:
"/Users/Kommerzdoedel/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/"

Wobei "Kommerzdoedel" selbstredend durch den richtigen Kurznamen zu ersetzen ist.

EDIT: Zu spät.
 
Zurück
Oben Unten