Ordner unter Desktop Pictures erstellen…?

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hi zusammen,

mal eine vielleicht ja ganz banale Frage:

Ist es eigentlich möglich unter Macintosh HD/Library/Desktop Pictures einen eigenen Ordnder anzulegen? Funktioniert nämlich bei mir nicht bzw. ich kann den Ordner in den Systemeinstellungen/Schreibtisch & Bildschirmschoner nicht sehen!

buzz…
 
du kannst doch jeden Ordner deiner Wahl im Control Panel bestimmen aus dem die Bilder in der Vorschau fuer den Schreibtischhintergrund angezeigt werden sollen.

Screen Saver liegen unter ~/Library/Screen Saver, also auf user Ebene.
 
Die Desktop-Hintergründe befinden sich ja in dem von mir genannten Ordner…

Ich möchte nun einen eigenen Ordner haben, der dann wiederum in den Systemeinstellungen angezeigt wird. Dies funktioniert aber leider nicht! :(
 
versuch mal ob sich was tut wenn du den owner von user-name auf system aenderst. Es ist wahrscheinlich ein Rechte problem

Der Ordner kann uebrigens an einem beliebigen Platz auf der Platte liegen - vorzugsweise in deinem home verzeichnis. Du kannst den dann ueber Ordner auswaehlen ... als Folder fuer deine Hintergruende selektieren. Normalerweise muss man nichts in System Libraries kopieren :)
 
Zurück
Oben Unten