Ordner unter Desktop Pictures erstellen…?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von buzzy79, 15.06.2005.

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Hi zusammen,

    mal eine vielleicht ja ganz banale Frage:

    Ist es eigentlich möglich unter Macintosh HD/Library/Desktop Pictures einen eigenen Ordnder anzulegen? Funktioniert nämlich bei mir nicht bzw. ich kann den Ordner in den Systemeinstellungen/Schreibtisch & Bildschirmschoner nicht sehen!

    buzz…
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    du kannst doch jeden Ordner deiner Wahl im Control Panel bestimmen aus dem die Bilder in der Vorschau fuer den Schreibtischhintergrund angezeigt werden sollen.

    Screen Saver liegen unter ~/Library/Screen Saver, also auf user Ebene.
     
  3. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Die Desktop-Hintergründe befinden sich ja in dem von mir genannten Ordner…

    Ich möchte nun einen eigenen Ordner haben, der dann wiederum in den Systemeinstellungen angezeigt wird. Dies funktioniert aber leider nicht! :(
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    versuch mal ob sich was tut wenn du den owner von user-name auf system aenderst. Es ist wahrscheinlich ein Rechte problem

    Der Ordner kann uebrigens an einem beliebigen Platz auf der Platte liegen - vorzugsweise in deinem home verzeichnis. Du kannst den dann ueber Ordner auswaehlen ... als Folder fuer deine Hintergruende selektieren. Normalerweise muss man nichts in System Libraries kopieren :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen