Ordner und Unterordner gleichzeitig gruppieren

0

05topas03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie kann ich die Ordneransicht, die ich in einem Ordner so eingestellt haben wie ich es haben möchte, für ALLE anderen Unterodner übernehmen?
Es geht mir nur um die jeweiligen Unterordner.

Folgende Situation:
Ich habe einen Ordner heruntergeladen mit sehr vielen Unterordnern mit wiederum Unterordner und so weiter. Nun möchte ich alle diese sortiert nach der "Art" haben. Wenn ich dies mache werden die Unterordner aber nicht mitgeändert. Jeden Ordner einzeln zu ändern dauert viel zu lange…

Irgendwelche Ratschläge?
 
Normalerweise sollte es so funktionieren:
  • Ordner in Finder öffnen
  • Mit CMD+J die Darstellungsoptionen einblenden
  • Die gewünschte Ansicht einstellen und Darstellungsoptionen schliessen
  • Früher war das so, daß es half danach auch das Finder-Fenster des Ordners ebenfalls kurz zu schliessen und dann erneut zu öffnen. Eventuell ist das nicht mehr nötig
  • Falls es nicht funktioniert, könntest du noch in den Darstellungsoptionen unten auf "Als Standard verwenden" klicken. Den Standard kannst du ja jederzeit wieder ändern.
 
Das geht leider nicht so…
Dabei werden die Unterordner nicht anders gruppiert, sondern nur die Ansicht des Ordners die ich offen habe…
 
Auch nicht, wenn du "als Standard verwenden" klickst?
 
Ja, das habe ich auch schon versucht…
 
Hi,
Tja, das sieht nach einem Bug aus.
LG Franz
 
Dann würde ich mir einfach mal einen andern Filebrowser runterladen und die Trial dafür nutzen. :) Da gibt es ForkLift, PathFinder, QSpace, …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Reines Voodoo: ändere mal die Darstellungsart, also Spalte/Liste/Bildchen, dann die Sortieroption und dann wieder zurück zur gewünschten Darstellung.
 
In diesem Zusammenhang fällt mir ein: ich hatte früher für RISC OS einen 3rd-Party-Dateibrowser, bei dem die Darstellungsoptionen vererbbar waren. Und man konnte dann in einem Unterordner dann einzelne Optionen neu setzen und dieses neue Set in der Hierarchie weitervererben. Das war ein Klasse-Feature, was ich gerne mal wieder sehen würde. :)
 
Hallo! Ich bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen. Kennt jemand eine Lösung, die angepasste Ordneransicht für alle Ordner zu setzen oder zumindest rekursiv zu vererben? Ich habe es gerade mit dem Automator nach nach dieser Anleitung versucht - funktioniert leider nicht.
 
Ich habe es gerade mit dem Automator nach nach dieser Anleitung versucht - funktioniert leider nicht.
Die Anleitung sieht +- logisch, aber ziemlich umständlich aus.

Leider kann hier keiner sehen / wissen, ob das Teil grundsätzlich kaputt ist oder ob du dich beim Klicken durch die 17 Schritte irgendwo verhauen hast.
Vielleicht einfach nochmal von vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten