Ordner und Unterordner gleichzeitig gruppieren

0

05topas03

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie kann ich die Ordneransicht, die ich in einem Ordner so eingestellt haben wie ich es haben möchte, für ALLE anderen Unterodner übernehmen?
Es geht mir nur um die jeweiligen Unterordner.

Folgende Situation:
Ich habe einen Ordner heruntergeladen mit sehr vielen Unterordnern mit wiederum Unterordner und so weiter. Nun möchte ich alle diese sortiert nach der "Art" haben. Wenn ich dies mache werden die Unterordner aber nicht mitgeändert. Jeden Ordner einzeln zu ändern dauert viel zu lange…

Irgendwelche Ratschläge?
 
agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.186
Punkte Reaktionen
2.231
Normalerweise sollte es so funktionieren:
  • Ordner in Finder öffnen
  • Mit CMD+J die Darstellungsoptionen einblenden
  • Die gewünschte Ansicht einstellen und Darstellungsoptionen schliessen
  • Früher war das so, daß es half danach auch das Finder-Fenster des Ordners ebenfalls kurz zu schliessen und dann erneut zu öffnen. Eventuell ist das nicht mehr nötig
  • Falls es nicht funktioniert, könntest du noch in den Darstellungsoptionen unten auf "Als Standard verwenden" klicken. Den Standard kannst du ja jederzeit wieder ändern.
 
0

05topas03

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das geht leider nicht so…
Dabei werden die Unterordner nicht anders gruppiert, sondern nur die Ansicht des Ordners die ich offen habe…
 
agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.186
Punkte Reaktionen
2.231
Auch nicht, wenn du "als Standard verwenden" klickst?
 
0

05topas03

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja, das habe ich auch schon versucht…
 
D

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
11.083
Punkte Reaktionen
5.063
Hi,
Tja, das sieht nach einem Bug aus.
LG Franz
 
agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.186
Punkte Reaktionen
2.231
Dann würde ich mir einfach mal einen andern Filebrowser runterladen und die Trial dafür nutzen. :) Da gibt es ForkLift, PathFinder, QSpace, …
 
Schiffversenker

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
14.360
Punkte Reaktionen
6.297
Reines Voodoo: ändere mal die Darstellungsart, also Spalte/Liste/Bildchen, dann die Sortieroption und dann wieder zurück zur gewünschten Darstellung.
 
agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.186
Punkte Reaktionen
2.231
In diesem Zusammenhang fällt mir ein: ich hatte früher für RISC OS einen 3rd-Party-Dateibrowser, bei dem die Darstellungsoptionen vererbbar waren. Und man konnte dann in einem Unterordner dann einzelne Optionen neu setzen und dieses neue Set in der Hierarchie weitervererben. Das war ein Klasse-Feature, was ich gerne mal wieder sehen würde. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
534
medcalf
M
Symbiose
Antworten
2
Aufrufe
387
Symbiose
Symbiose
Lefteous
Antworten
18
Aufrufe
249
Lefteous
Lefteous
M
Antworten
6
Aufrufe
314
Difool
Difool
S
Antworten
25
Aufrufe
496
Saffire
S
Oben