Ordner und Unterordner durchsuchen

Also einmal: du hast recht, die Suche ist unter den neueren macOS-Systemen nicht wirklich zufriedenstellend. Ich bekomme allerdings meistens viel zu viele Antworten, darunter viele, wo ich auch nach anschauen der Datei keine Ahnung habe, warum sie als Ergebnis auftaucht.
Ausschnitte aus Suchbegriffen werden anscheinend gerne mal ignoriert.

Was die Einschränkungen angeht, also daß standardmäßig keine versteckten und System-Dateien angezeigt werden, so scheint mir das schon sinnvoll, da es sich dabei um Tausende von Dateien handelt, die allermeisten für den Normalbenutzer ohne Interesse bei der Suche.
Ärgerlich ist da halt, daß Apple in seiner göttlichen Weisheit vor einigen Jahren entschieden hat, die Benutzerlibrary standardmäßig zu verstecken.
Das komplette Laufwerk durchsuchst du halt, nach Apples Vorstellungen, nur wenn du versteckte und Systemdateien einschliesst. Da will man Consumer von der Belastung durch Informationen befreien, die sie verunsichern würden (auch wenn der Satz nicht von Apple stammt sondern von einem CDU-Politiker).
Aber warum gehst du denn davon aus, dass der LogiBolt-Ordner ein Systemordner sein sollte? Oder sind alle Ordner im standardmäßig nicht angezeigten Library-Ordner Systemordner? Und selbst wenn: Ich habe ja mit cmd + Shift + . die versteckten Systemordner und -Dateien anzeigen lassen.

Übrigens: Ich hab diese Logitech-Software (Logitech Options) auch schon ewig nicht mehr installiert. Trotzdem liegt überall noch Restmüll davon rum. Da kam ich natürlich nicht drum rum mich auch mal nach so einer cleaning software für den Mac umzugucken, die sowas eben restlos beseitigt. Scheint ja doch nicht so zu sein, wie viele immer behaupten, dass MacOS mit Datenmüll besser umgeht als Windows. Es reicht eben auch auf MacOS nicht aus, Programme einfach in den Papierkorb zu legen.

Das soll auch kein off-topic sein. Ich komme da nur drauf, weil in einem der dutzenden threads zu der App "Clean My Mac" immer gesagt wird, dass man besser "manuell Staub wischen" soll, indem man seine Festplatte/n nach Datenresten durchsuchen soll, anstatt "Helfer" zu nutzen - was ja keinen Sinn macht, wenn man offenbar nichtmal in der Lage ist Datenreste mit der Suche zu finden. Vielleicht doch keine schlechte Idee sich solche tools zu installieren. Ich hab ja jetzt schon mit mehreren, seit Ewigkeiten nicht mehr installieren Programmen, deratige "Probleme", dass deren Rückstände rumzuicken.
 
Und was soll das jetzt aussagen?
....
Steht doch da: Wurde seit >30 Jahren nicht geändert.

@medcalf:
Die Suche hat nur 1x den appcleaner von nektony ausgespuckt (ohne Bewertung).
Hier ein Vergleich zum Standard, wobei die wesentlich höhere Finderate hervorgehoben wird.
Wenn es mal irgendwo im Angebot ist (aktuell 20 Ocken), werde ich wohl zuschlagen...
Falls hier jemand Erfahrung(en) damit hat: Immer her damit ;-)
 
Steht doch da: Wurde seit >30 Jahren nicht geändert.

@medcalf:
Die Suche hat nur 1x den appcleaner von nektony ausgespuckt (ohne Bewertung).
Hier ein Vergleich zum Standard, wobei die wesentlich höhere Finderate hervorgehoben wird.
Wenn es mal irgendwo im Angebot ist (aktuell 20 Ocken), werde ich wohl zuschlagen...
Falls hier jemand Erfahrung(en) damit hat: Immer her damit ;-)
Ging mir um diesen thread hier: CleanMyMacX | MacUser.de Community
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten