Ordner- und File-Struktur visualisieren

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von flozirkus, 12.03.2008.

  1. flozirkus

    flozirkus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.03.2007
    Hallo,

    ich suche ein Tool, mit dem ich die Ordner und File-Struktur einer Festplatte incl. Unterordner irgendwie darstellen kann. Mir würde es reichen, wenn ein Textfile erstellt wird, bei dem ersichtlich wird ob es sich um einen Ordner oder ein File handelt und in welchem Ordner es sich befindet.

    Kennt da jemand ein Tool?

    Danke.
     
  2. Nicoletto

    Nicoletto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Finder
     
  3. flozirkus

    flozirkus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.03.2007
    Ich möchte nicht abhängig von den Daten sein. Also ich meine, auch wenn ich die Daten nicht zur Verfügung habe, möchte ich irgendwas in der Hand haben, das mir die Filestruktur anzeigt.
    Auch wenn es nur ein Textfile ist.
     
  4. flozirkus

    flozirkus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.03.2007
    Da muss es doch was geben!?
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25.986
    Zustimmungen:
    2.992
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ja, gibt es auch, nennt sich "PrintWindow"
    defekter Link entfernt
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Aber irgendwie hat er das doch spitzenmässig formuliert, oder nicht? ;)
    So nach dem Motto: "Auch wenn ich die Daten nicht mehr habe (weil z.B. die Festplatte ihr Leben ausgehaucht hat), so möchte ich wenigstens sehen, was ich mal hatte und wo es auf der Festplatte lag." ;)
     
  8. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Mit OmniGraffle kannst du auch ein grafisches Abbild einer Verzeichnisstruktur erstellen lassen. Du kannst den Ordner (oder die Mac HD, wenn du alles haben willst) auf das OmniGraffle-Programmsymbol ziehen, dann wird eine neue Datei mit einem grafischen Verzeichnisbaum erstellt, der sich nachbearbeiten und dann als Bild exportiert werden kann.

    Grüße fox78
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen