Ordner- und File-Struktur visualisieren

F

flozirkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche ein Tool, mit dem ich die Ordner und File-Struktur einer Festplatte incl. Unterordner irgendwie darstellen kann. Mir würde es reichen, wenn ein Textfile erstellt wird, bei dem ersichtlich wird ob es sich um einen Ordner oder ein File handelt und in welchem Ordner es sich befindet.

Kennt da jemand ein Tool?

Danke.
 
Ich möchte nicht abhängig von den Daten sein. Also ich meine, auch wenn ich die Daten nicht zur Verfügung habe, möchte ich irgendwas in der Hand haben, das mir die Filestruktur anzeigt.
Auch wenn es nur ein Textfile ist.
 
Da muss es doch was geben!?
 
Ja, gibt es auch, nennt sich "PrintWindow"
 
Ich möchte nicht abhängig von den Daten sein. Also ich meine, auch wenn ich die Daten nicht zur Verfügung habe, möchte ich irgendwas in der Hand haben, das mir die Filestruktur anzeigt.
Auch wenn es nur ein Textfile ist.

Aber irgendwie hat er das doch spitzenmässig formuliert, oder nicht? ;)
So nach dem Motto: "Auch wenn ich die Daten nicht mehr habe (weil z.B. die Festplatte ihr Leben ausgehaucht hat), so möchte ich wenigstens sehen, was ich mal hatte und wo es auf der Festplatte lag." ;)
 
Mit OmniGraffle kannst du auch ein grafisches Abbild einer Verzeichnisstruktur erstellen lassen. Du kannst den Ordner (oder die Mac HD, wenn du alles haben willst) auf das OmniGraffle-Programmsymbol ziehen, dann wird eine neue Datei mit einem grafischen Verzeichnisbaum erstellt, der sich nachbearbeiten und dann als Bild exportiert werden kann.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten