Ordner und Dateien im Finder getrennt anordnern

sack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
36
Hi,

vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - oder ist es gar so, dass es nicht geht ?! - aber wie kann ich in der Ansicht im Finder Ordner vorweg alphabetisch und dann Dateien ebenfalls alphabetisch anzeigen lassen. M.a.W. so wie der Explorer eines anderen OS, dessen Name mir gerade nicht einfällt, dies macht.

Sack.
 
sack schrieb:
Hi,

vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - oder ist es gar so, dass es nicht geht ?! - aber wie kann ich in der Ansicht im Finder Ordner vorweg alphabetisch und dann Dateien ebenfalls alphabetisch anzeigen lassen. M.a.W. so wie der Explorer eines anderen OS, dessen Name mir gerade nicht einfällt, dies macht.

Sack.

Wenn du in die Listenansicht gehst und noch die "Art" in den Finder einfügst geht es so wie in dem anderen unbedeutenden OS von, von.... wie hießen die nochmal???

Finder> Menü > Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden >Art mit ankreuzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja immerhin schonmal etwas, aber in der Spaltenansicht, in der ich mich meist bewege bringt mich das auch nicht weiter. Außerdem sortiert nach Art, finden sich Ordner dann zwischen >H<tml-dateien und >P<rogrammen, mal so als Beispiel.

Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr auf Apfelfüßen unterwegs. Nachdem ich an den ersten Tagen etliche Gewohnheiten des alten, unbedeutenden OS vermißt und verzweifelt gesucht habe, hat es sich mittlerweile andersrum entwickelt (wer hat nicht schonmal vor Windows gesessen und mit der Maus (so bei mir) in der linken unteren Ecke rumgewackelt, in der Erwartung, dass jetzt endlich alle Fenster nebeneinander aufflutschen, und dann genervt doch wieder auf ALT-TAB gedrückt). Aber diese Sache mit dem Ordner durchstöbern kann ich mit dem Explorer nach wie vor schneller.

Sonst noch Hoffnung ? ich hab' jetzt auch keinen Bock, mir ein Explorer Plagiat unter OSX zu installieren...

Sack
 
Da mich das auch gestört hat beim Finder und noch so einige andere Dinge auch, nutze ich den Finder eigentlich seit August 2004 nicht mehr. Ich habe seit dem Path Finder 3 drauf, ein echt genialer Dateimanager. Kostet zwar 34 Euro ist aber jeden Cent wert.
 
Zurück
Oben Unten